Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Saison 22/23 hinter den Türen von RB Leipzig
Die Stimmen zur Pokal-Auslosung
Rose über BVB-Los: "Freue mich, alte Freunde zu treffen"

Am Sonntagabend wurden die vier Viertelfinals im DFB-Pokal ausgelost. Die Stimmen zur Runde der letzten Acht.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
Leipziger spricht auch über seine Leidenszeit
Szoboszlai: "Rose ist immer noch so streng wie damals"

In Leipzig kreuzten sich die Wege von Dominik Szoboszlai und Marco Rose zum zweiten Mal. Der Ungar verrät im kicker, was sich inzwischen verändert hat - und wie er nach langer Verletzung zurück in die Spur fand.

weiterlesen 


Muskuläre Probleme beim Franzosen
Probleme beim Abschlusstraining: Leipzig droht Nkunku-Ausfall

RB Leipzig bangt vor dem Champions-League-Achtelfinale gegen Manchester City um Christopher Nkunku (25). Der Franzose konnte das Abschlusstraining vor dem Hinspiel am Mittwoch nicht vollständig absolvieren.

weiterlesen #


Auch Laporte und Stones nicht im Kader
De Bruyne fehlt ManCity in Leipzig

Manchester City muss in Leipzig auf einige Stammspieler verzichten. Besonders bitter für den englischen Meister: Kevin De Bruyne kann nicht spielen.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
Guardiola und die "89 Prozent"
Haaland ist Trumpf und Problem: Manchester City im Check

Das Los Manchester City löste bei RB Leipzig keine Begeisterung aus. Aber wie stark ist Englands Meister aktuell? Die Citizens im kicker-Check.

weiterlesen 


Offizielle Verabschiedung nach jahrelanger Verzögerung
Rangnick hat RB Leipzig "Strukturen und eine Philosophie gegeben"

Ralf Rangnick ist am Mittwochabend kurz vor dem Anstoß im Hinspiel des Champions-League-Achtelfinals zwischen Leipzig und Manchester City Jahre nach seinem RB-Ende verabschiedet worden. Große Worte inklusive.

weiterlesen 


Schlager erklärt Fauxpas vor Leipzigs Gegentor
Rose und das Motto Augenhöhe

Beim 1:1 gegen Manchester City im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League erlebte RB Leipzig zwei Welten - eine vor und eine nach der Halbzeit. Dementsprechend gemischt fiel das Fazit der Protagonisten aus.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
ManCity-Coach verteidigt defensiven Ansatz nach der Pause
Kontraintuitiv und trotzig: Guardiola denkt im Rückspiel an "neun Stürmer"

Die zweiten 45 Minuten von Manchester City in Leipzig sahen so gar nicht nach Guardiola-Fußball aus. Der Katalane erklärte den kontraintuitiven Ansatz - und sprach seinem niedergeschlagenen Team sogar ein Lob aus.

weiterlesen 


Seiwald als Laimer-Nachfolger?
Sesko bei Salzburg auf dem Abstellgleis - Eberl äußert sich zu Leipzigs Zukunftshoffnung

Benjamin Sesko zählt bei Salzburg derzeit nicht zum Stammpersonal - und kann vor seinem Wechsel nach Leipzig somit kaum Eigenerwerbung betreiben. Am Rande des Champions-League-Spiels gegen Manchester City äußerte sich Leipzigs Geschäftsführer Sport Max Eberl nun zur Entwicklung des Sommerneuzugangs.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
Auch gegen Frankfurt wird Nkunku nur Joker sein
Rose: "Wenn Christo morgen früh aufsteht und aufs Klo muss ..."

Beim 1:1 gegen Manchester City wurde Christopher Nkunku in der 66. Minute eingewechselt, nun will ihm Marco Rose Schritt für Schritt mehr Spielzeit verschaffen. Leipzigs Trainer weiß aber: Es kann jederzeit Rückschläge geben - auch abseits des Platzes.

weiterlesen 


Leipzigs Trainer hört "viele kluge Dinge" von seinen Spielern
"Bäm, 1:2 verloren": Warum Rose keinen Wert auf Statistiken legt

Sechs Spiele, drei Siege, drei Unentschieden: Vor eigenem Publikum hat RB Leipzig noch nie gegen Eintracht Frankfurt verloren. Für Trainer Marco Rose spielt das allerdings keine Rolle. Und das hat Gründe.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
S04-Vertrag des 47-Jährigen ruht seit Oktober
Leipzig mit Schalke einig: RB vor Verpflichtung von Schröder

Auf der Suche nach einem neuen Sportdirektor ist RB Leipzig wohl fündig geworden. Rouven Schröder soll die seit 2021 vakante Position besetzen. Mit Schalke besteht bereits Einigkeit über den Wechsel.

weiterlesen 


Österreicher wird wohl Landsmann Laimer ersetzen
Fix: Seiwald wechselt im Sommer von RB Salzburg zu RB Leipzig

RB Leipzig hat am Sonntagabend den zweiten Sommer-Neuzugang bekanntgegeben. Es ist, wie so oft, ein Spieler von RB Salzburg.
Spielt ab Sommer nicht mehr für RB Salzburg, sondern für RB Leipzig: Nicolas Seiwald.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
Kopf-an-Kopf-Rennen geht an RBLZ-Profi
Titel-Hattrick geglückt: Umut Gültekin ist kicker eFootballer des Jahres 2022

Wir haben gefragt, ihr habt geantwortet: Umut 'Umut' Gültekin ist kicker eFootballer des Jahres 2022! In einem engen Rennen setzte er sich zum dritten Mal in Folge gegen die Konkurrenz durch.

weiterlesen 


Dynamo-Stürmer ist Magath noch heute dankbar
Kutschke zu RB-Abgang: "Das war Majestätsbeleidigung für Leipzig"

Seit Beginn der Saison ist Stefan Kutschke zurück in seiner Heimatstadt. Bevor das für den gebürtigen Dresdner besondere Derby gegen Aue auf dem Plan steht, äußert er sich über Felix Magath, der ihm damals in die Bundesliga verhalf. Außerdem berichtet er von einem wegen des Transfers merklich angefressenen Ralf Rangnick.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
Kein öffentlicher Nahverkehr
Fans droht An- und Abreisechaos bei Topspiel in Dortmund

Rund um das Bundesliga-Topspiel zwischen Dortmund und Leipzig am Freitag müssen die Fans vor Ort voraussichtlich viel Geduld aufbringen. Der Nahverkehr streikt.

weiterlesen 


Leipzig reist erst am Freitag nach Dortmund
Nkunku drängt - RB-Trio wieder im Training

Leipzigs Trainer Marco Rose kann im Bundesliga-Schlagerspiel bei Borussia Dortmund auf Josko Gvardiol und Emil Forsberg bauen.

weiterlesen 


Was den Fans empfohlen wird
Streik in Dortmund: BVB warnt vor "sehr unpopulären Entscheidungen"
Borussia Dortmund

Wegen eines Warnstreiks, der den Dortmunder Nahverkehr vollständig lahmlegt, droht rund um das BVB-Heimspiel gegen Leipzig am Freitag ein An- und Abreisechaos. Der Klub appelliert an die Fans.

weiterlesen 


Nkunku winkt Startelf-Comeback im Topspiel
Roses Forderung bei der brisanten Rückkehr: "Dürfen Greg nicht warmschießen"

RB Leipzig ist nach dem Sieg gegen Frankfurt weiterhin mittendrin im Kampf um die Champions-League-Plätze. Für Trainer Marco Rose ist das Gastspiel beim BVB von besonderer Bedeutung.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
Eberl muss umbauen
Höchster Altersschnitt der Geschichte: Leipzigs Kader kommt in die Jahre

Beim jüngsten 2:1-Sieg gegen Frankfurt kam die Leipziger Startelf auf einen Altersschnitt von über 28 Jahre, nie zuvor ging RB mit einer derart betagten Formation in ein Bundesliga-Spiel.

weiterlesen 


Leipzig bangt um Nkunku und Schlager
Rose: "Das Ergebnis ist schwer zu akzeptieren"

RB Leipzig verlor in Dortmund nicht nur drei Punkte, sondern auch zwei Spieler. Trainer Marco Rose verriet, warum er die Niederlage nur schwer akzeptieren könne.

weiterlesen 


Nach Seiwald-Verpflichtung
Leipzig-Manager Eberl verteidigt Transfers aus Salzburg

Leipzig-Manager Max Eberl hat Spielerwechsel vom österreichischen Meister RB Salzburg zum Schwesternklub RB Leipzig verteidigt.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren
Rose macht sich Vorwürfe
Bittere Gewissheit in Leipzig: Nkunku und Schlager fallen wochenlang aus

RB Leipzig hat am Freitag bei der 1:2-Niederlage in Dortmund neben den drei Punkten auch zwei Leistungsträger verloren. Dies ergaben die Untersuchungen bei Christopher Nkunku und Xaver Schlager am Samstag in Leipzig.

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste