27.07.2017 - 12:27
Es wäre doch auch interessant, E-Autos in der DTM mitfahren zu lassen...
Sicher besteht da zunächst keine Chancengleichheit, aber die Hersteller von E-Autos könnten ja aufholen.
Solange E-Autos in der Praxis keine ausreichende Fahrt-Reichweite haben [b]und[/b] es keine ausreichenden Auflademöglichkeiten für die Batterien gibt, werden sich E-Autos nicht durchsetzen. Dazu kommt, dass ja auch der Strom für diese Autos erzeugt werden muss.
Das uns zur Verfügung stehende E-Auto hat voll aufgeladen eine theoretische Reichweite von 140 km/h, im Winter mit allen notwendigen Verbrauchern schafft das Auto kaum 90 km/h. Für alle Fahrten eines Tages zu wenig.
Zum Thema: Mercedes möchte eine Rennserie für "das Auto der Zukunft", für E-Autos - okay. Es wäre mMn sinnvoll, trotzdem in der DTM weiter zumachen, da vorerst nicht auf konventionelle Antriebe verzichtet werden kann.
Stattdessen wird hier die DTM "entwertet".
Sicher besteht da zunächst keine Chancengleichheit, aber die Hersteller von E-Autos könnten ja aufholen.
Solange E-Autos in der Praxis keine ausreichende Fahrt-Reichweite haben [b]und[/b] es keine ausreichenden Auflademöglichkeiten für die Batterien gibt, werden sich E-Autos nicht durchsetzen. Dazu kommt, dass ja auch der Strom für diese Autos erzeugt werden muss.
Das uns zur Verfügung stehende E-Auto hat voll aufgeladen eine theoretische Reichweite von 140 km/h, im Winter mit allen notwendigen Verbrauchern schafft das Auto kaum 90 km/h. Für alle Fahrten eines Tages zu wenig.
Zum Thema: Mercedes möchte eine Rennserie für "das Auto der Zukunft", für E-Autos - okay. Es wäre mMn sinnvoll, trotzdem in der DTM weiter zumachen, da vorerst nicht auf konventionelle Antriebe verzichtet werden kann.
Stattdessen wird hier die DTM "entwertet".
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.
Der Klügere gibt solange nach, bis er merkt, dass er der Dümmere ist.