Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tabus im Fußball: Teresa Enke im SPOX-Interview über Depression
#12
(24.07.2017 - 19:50)weisswas60er schrieb: Na ja, mich würde mehr interessieren, warum sie es nicht geschafft hat ihren Ehemann vom Selbstmord abzuhalten?

Oder wußte sie rein gar nichts von seiner Krankheit?

Da muss man um so mehr Aufpassen oder warum konnte sowas passieren?

Ich war nicht dabei...hatte aber schon damals kein gutes Gefühl!

Also was bewegt jemanden zu so einer Tat...ich kann bis heute keine Antwort geben...nur jetzt braucht sie vielleicht mehr Hilfe!

Wie es bei den Enkes genau war kann ich selbstverständlich nicht sagen. Ich habe aber auch in der Familie so eine Erfahrung gemacht. Ein Schwager von mir war der 2. Personalchef bei der Ciba Geigy (heute Novartis) in Basel. Er hatte mit meiner Schwester 2 kleine Kinder und auch treffen mit der gesamten Familie waren damals einmal die Woche normal. Nach außen war mein Schwager ein Lebensfroher und lustiger Mensch Achim und keiner merkte ihm an das er wohl auch an Depressionen gelitten hat. Eines Morgens auf dem Weg zur Arbeit fuhr ich dann an seinem Garten vorbei und sah das Auto da stehen. Da ich noch etwas Zeit hatte dachte ich ich trinke eben noch einen Kaffee bei ihm und habe ihn somit im Auto gefunden. Schlauch vom Auspuff in den Innenraum und leider viel zu spät.

Was ich damit sagen will ist das einige dieser Leute ein Gabe haben und es sehr gut verbergen können.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste