Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bildung in Deutschland
#1
Ich weiss ja nicht wie es euch geht. Aber mir selber geht langsam das Thema auf den Sack.

Wenn ich das Gesülze unserer Politiker höhere oder lese bekomm ich immer mehr Wut. Ich lese fast immer das Deutschland die Zuwanderung von Fachkräften braucht. Aber nie lese ich warum es so ist das sogar in Bulgarien oder Rumänien die Fachkräfte besser sind als in Deutschland. Warum ist das denn so??

Ich will mal aus meiner Sicht die Gründe beschreiben. Dazu mal eine kleinen Ex- Kurs wie unsere Bildung mal aussah.

Ich wurde 1967 eingeschult in einer Zeit die man durchaus noch als Nachkriegszeit Betiteln kann. Wir hatten damals Lehrer die teilweise noch mit Methoden arbeiteten die heute als Körperverletzung durchgehen würden. Aber eines hatten diese Lehrer. Sie hatten ein Wissen das sie uns Vermitteln konnten. Schwerpunkte waren Mathematik, Lesen und Rechtschreibung, also auch DEUTSCH. 1976 habe ich die Scule verlassen als 15jähriger mit einer Bildung die es mir Ermöglichte einen Beruf zu erlernen (Elektroinstallateur). Der Hauptschulabschluß war damals was.

Nun zum Thema:
Es ärgert mich sehr oft das es heisst unsere Jugend hat keine Bildung. Denn da muss doch die Frage gestattet sein warum sie die nicht hat. Die Kinder können doch in der Schule nur das lernen was ihnen die "speziell" Ausgebildten Lehrer beibringen. Deutschland war mal in der Bildung eine der führenden Nationen in der Bildung. Ja es stimmt das unsere Kinder immer weniger lernen, aber das liegt doch nicht an den Kindern sondern an der Politik. Wenn ich jede Woche einen Bericht lese was in den Schulen gelehrt werden soll bekomme ich das Grauen. Da sollen Millionen (wenn nicht sogar Milliarden) ausgegeben werden um neue Bücher in Mathe zu drucken. Sinn ist das es Bilder gibt nicht wie früher Mädchen und Jungs die sich 3 Äpfel teilen, nein der Sinn ist das dann zwei Jungs die teilen weil Homosexualität zum Thema werden soll. Verdammt noch mal, die Kinder sollen lernen, und das die wichtigen Themen. Aber wie soll denn ein Lehrer der heute gerade selbst auf Hauptschul Nieveau kommt einem Kind die mittlere Reife beibringen? Auch haben heute Betriebe in Deutschland meiner Meinung nach Mitschuld. Ein Lehrling der Maler werden will muss vom Betrieb aus schon mindestens die mittlere Reife haben. Besser noch Abitur. Zu meiner Zeit wurden sogar noch damalige "Sonderschüler" von Betrieben ausgebildet und wurden mit 19 Steuerzahler.
Dazu kommt das sich Politiker aufplustern und sagen das auch die Eltern in der Pflicht stehen die Kinder zu erziehen. Sicher haben sie da Recht, aber was machen sie denn dafür? Es soll den Eltern die Kinder mittlerweile nach vollendung des 1. Lebensjahres praktisch weggenommen werden. Es müssen doch bei den meissten beide Elternteile arbeiten um überhaupt noch ein Kind ernähren zu können. Wann sollen sie denn die Kinder erziehen? Die 2 Stunden am Tag wo sie ihre Kinder sehen können?

Das ganze Bildunssystem ist auf deutsch gesagt für den bewussten Hintern gemacht worden.

Warum sind wohl in anderen Länder mittlerweile die Kinder besser Ausgebildet als in unserem Land? Eigentlich recht einfach zu erklären. Dort lernen sie das was fürs Leben wichtig ist und nicht anderen Unsinn.
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Ein altes Sprichwort aber aus eigener Erfahrung immer aktuell Big GrinBig Grin
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Bildung in Deutschland - von Reiner - 08.02.2014 - 15:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste