Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gedenktag zur Befreiung von Auschwitz!
#15
Hallo Reiner. Ich gebe Dir vollkommen Recht, dass jedes Land seine Nazis hat.
Es liegt auch nicht unbedingt an den Nazis, sondern an der Mentalität der deutschen Gründlichkeit, die JEDE Ideologie bis zur Neige auskostet. Beispiel auch DDR. Die deutsche Gründlichkeit und das Durchhalten bis zur letzten Konsequenz, zeichnet die Deutschen aus. Ebenso dass wir in Europa eines der letzten Länder waren die sich von einem halbdebilen Kaiser an der Nase rumführen ließen. Auch Judenverfolgungen hats fast in jedem Land gegeben. Aber nicht mit dieser Gründlichkeit und dem bürokratischen Aufwand und solcher mörderischer Lust am Gründlichen. Das ists was mir am deutschen Nationalismus immer Angst bereitet. Deutschland hatte also Nibelungentreue, Superkaisertreue, Supernazitreue . und schließlich Superkommunisten. Italien hatte einen letztlich faschistischen Duce der von Hitler am Ende zum Weiterregieren gezwungen wurde, da hatten die letzten Faschisten in Italien bereits das Handtuch geschmissen. Jetzt behaupten Manche von uns, dass wir Supergute Demokraten sind und immer Recht haben. In Wirklichkeit sind wir ein gefühlter Polizei und Beamtenstaat wo jeder windige Türsteher glaubt, eine Autoritätsperson zu sein. Das macht mir ehrlich gesagt Sorge. Diese Scheiß Nibelungentreue. Die nützen jetzt die Amerikaner und Engländer bei Kriegseinsätzen aus, wo wir mit hündischer Treue uns als "treue Bündnispartner" darstellen und uns noch freuen, wenn der amerikanische Potentat Obama uns den Bauch kitzeln weil wir so brav sind, Im Übrigen gibts heute noch Deutsche, die die angebliche "Feigheit" der Italiener im 2. WK als Makel hinstellen. Für mich sind sie ein Beispiel von Fehlgeleiteten die plötzlich vernünftig werden. Wie hatte Willi Brandt einst gesagt: "Vom Deutschen Boden wird nie wieder ein Krieg ausgehen. Wie naiv sind wir doch. Unsere Kriegstreiber gehören in die Wüste gejagt. Schwerter zu Pflugscharen? Da lach ich mich tot. Rheinmetall stellt keine Pflugscharen hier sondern Instrumente der Unterdrückung und des Mordens.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste