Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Organspende
#11
Eigentlich wollte ich mich hier nicht zu diesem Thema äussern. Nachdem ich aber hier festgestellt habe, das Menschen auch vernünftig, ohne Häme und Sarkasmus, diskutieren, will ich mich dran beteiligen.

Die letzen 9 Jahre waren für Zampie eine wünderschöne Zeit. vor dieser Zeit, ziemlich genau 10 Jahre, waren die Hölle. Aber ich hatte ein Ziel, ich will es packen. 3x die Woche habe ich mich zum Eintracht Training geschleppt, meinen Jungs zugeschaut um mal für 2 Stunden abgelenkt zu sein. Mein Ziel, wieder es bis ins nächste Training zu schaffen. Die Jungs haben mir immer wieder mut gemacht.

Ich kam auf die Liste. 3 Jahre. Am 2.11.06 bin ich nachts angerufen worden. Eine Spenderlunge. Es war soweit. Meinen kleinen Teddy durfte ich mit nehmen in den OP.

Und dann ging alles gut. Aber ich musste wieder atmen lernen. wieder ganz ruhig und gleichmässig. Es kamen sogar 3 Spieler der Eintracht, haben sich riessig gefreut und mir ein Trikot geschenkt mit allen Unterschriften.

Mein Spender/in begleitet mich, egal wo ich bin, oder was ich tue.
Er/Sie lebt in meinem Körper, ruht in meinem Herzen und schlummert friedlich in meiner Seele.

Ich bin mir der Verantwortung gegenüber dem gespendeten Organ bewusst und werde alles dafür tun, es zu schützen und mein Leben danach aus zurichten.

Auch wenn ich nicht immer alles gut fand, was unser Heribert gemacht hat, für eins bin ich ihm ein lebenlang dankbar. Er hat dem Kontroll Personal persönlich gesagt, das ich mit meinen 3 kleinen Sauerstoffgeräten, 1 links, 1 rechts in der hand und 1 auf dem Rücken, zu den Spielen darf. Auch das hat mich durchhalten lassen.......

ich bin nicht religiös, ich danke meinem Spender/in für jede Sekunde. Ich darf nie erfahren von wem ich es bekommen habe. In gedanken hat er/sie ein kleines Plätzchen in unserem Familiengrab bekommen.



Das ist fast 9 Jahre jetzt her. Und was macht Zampie heute :denken: Sie schreibt in einem Sportforum und freut sich über jede Sekunde über ihr 2. Leben.

Es ist ein starkes Gefühl wieder die Hymne mitzusingen, die Jungs anzufeuern und Tor zu brüllen, alles ohne Luftnot.

Eure Zampie :winkendesbabie::torwart::fussball::jonglieren: FußballSchilderSchilder
Sehnsucht ist die Suche nach Verlorenem, was uns so wertvoll war.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Organspende - von Rainer - 12.08.2015 - 16:42
RE: Organspende - von SportySpice - 18.05.2021 - 19:55
RE: Organspende - von Ritchie - 18.05.2021 - 23:00

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste