Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frauenfußball aus der ganzen Welt > Saison 23/24
#1
Rainbow 
28.06.2023 - 13:15 Uhr | News | Quelle: Liechtensteiner Fußballverband
Liechtenstein mit neuer Cheftrainerin

[Bild: 660.jpg]

Der Liechtensteiner Fußballverband (LFV) hat die Verpflichtung von Adriennen Krysl als Nationaltrainerin bekannt gegeben. Im Rahmen einer strategischen Kooperation mit dem FC Triesen wird die ehemalige Schweizer Nationalspielerin zudem auch den Cheftrainerposten beim FC Triesen übernehmen. Mit Krysl hat der LFV seine Wunschlösung für diese zentrale Position im Liechtensteiner Frauenfussball gefunden.

Krysl kommt vom FC Winterthur wo sie zuletzt als Cheftrainer agierte. Sie war maßgeblich an der Gründung der Frauenabteilung beteiligt und führte das Team als Trainerin bis in die Nationalliga B.

«Es ist für mich ein Privileg, diese Position anzunehmen. Ich verspüre tiefe Dankbarkeit, in einem Land zu arbeiten, wo ich weiterhin Aufbauarbeit leisten kann. Diese Arbeit liegt mir und ich werde sie voller Freude, Demut und Disziplin ausführen», so Krysl.

LFV-Präsident Hugo Quaderer freut sich, dass der nächste Entwicklungsschritt vollzogen und diese strategische Kooperation mit einem Verein eingegangen werden konnte «Die Anstellung einer vollamtlichen Nationaltrainerin und Ressortleiterin und die zeitgleiche Kooperation mit dem FC Triesen ist ein weiterer Meilenstein in der LFV-Geschichte, vor allem aber ein bedeutender Mehrwert für den Frauenfussball.»

Quelle 


28.06.2023 - 10:38 Uhr | News | Quelle: dpa
Ex-Weltfußballerin Marta zum sechsten Mal in Brasiliens WM-Aufgebot

[Bild: s_1181_6081_2012_3.jpg]
©Orlando Pride

Die sechsmalige Weltfußballerin Marta steht zum sechsten Mal in Brasiliens Aufgebot für eine Weltmeisterschaft. Die 37-Jährige wurde am Dienstag (Ortszeit) von Nationaltrainerin Pia Sundhage für das Turnier vom 20. Juli bis 20. August in Australien und Neuseeland nominiert. Marta hatte erst im Februar ihr Comeback nach einjähriger Pause wegen eines Kreuzbandrisses gegeben. Beim 2:1-Sieg Brasiliens im Testspiel gegen die DFB-Frauen im April in Nürnberg fehlte die Offensivspielerin des US-Clubs Orlando Pride wegen einer Oberschenkelverletzung.

Brasilien könnte im WM-Achtelfinale Gegner des deutschen Teams von Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg sein. In der Vorrunde treffen die Südamerika-Meisterinnen auf Panama, Frankreich und Jamaika. Marta war 2007 mit der Auswahl ihres Landes Vize-Weltmeisterin geworden und holte 2004 sowie 2008 Olympia-Silber.

«Marta ist eine Königin, eine Ikone», sagte die Schwedin Sundhage. «Sie hat viel Energie. Ich habe schon einige Male gesagt, wenn es in der vorderen Hälfte darauf ankommt, dann ist sie eine der Besten.» Marta ist mit 17 Treffern auch WM-Rekordtorschützin vor der Ex-Frankfurterin Birgit Prinz, die bei ebenfalls fünf Turnieren 14 Mal traf.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Frauenfußball aus der ganzen Welt > Saison 23/24 - von KLAUS - 28.06.2023 - 14:06

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste