Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
US Frauenfußball NWSL kompakt > Saison 23/24
#16
Verdacht auf Achillessehnenriss bei der US-Amerikanerin
Dramatischer Schlusspunkt: Rapinoe verletzt sich im letzten Spiel

Es sollte der letzte große Akt einer tollen Karriere werden - und endete mit einem schmerzhaftem Abgang: Megan Rapinoe humpelte in ihrem letzten Spiel vom Platz und rechnet mit einer schlimmen Verletzung.

[Bild: 02a721a4-f9dc-45c0-8115-b7c09326f66f.jpeg]

Verletzt im letzten Spiel: Megan Rapinoe. AFP via Getty Images

Bitteres Ende für die Karriere von Megan Rapinoe. Das MLS-Finale zwischen OL Reign und Gotham FC war das letzte Spiel in ihrer Karriere - und es endete ganz bitter für die Offensivspielerin. Die 38-Jähirge humpelte nach nicht einmal drei Minuten mit Verdacht auf Achillessehnenriss vom Feld, wurde dann in der sechsten Minute ausgewechselt.

Ohne Rapinoe verlor ihr Verein auch noch das Finale mit 1:2 - also ein doppelt bitterer Abend für die 38-Jährige. "Es war hart. So habe ich mir das letzte Spiel definitiv nicht vorgestellt", sagte die Amerikanerin unter Tränen nach dem Endspiel in San Diego: "Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mir die Achillessehne gerissen habe."

Somit endete die große Karriere von Rapinoe ohne Titelgewinn in der US-Profiliga der Frauen. Die 38-Jährige hat in ihrer Laufbahn aber auch so sehr viel erreicht. Sie darf sich zweimalige Weltmeisterin (2015, 2019) und Olympiasiegerin (2012) nennen. National reichte es für die extravagante Spielerin zu drei Meisterschaften mit OL Reign.
Rapinoe fällt nicht nur auf dem Rasen auf

Aber Rapinoe war eine Spielerin, die nicht nur auf dem grünen Rasen auffiel. Die Weltfußballerin von 2019 ist auch für ihr gesellschaftliches Engagement bekannt. Als lautstarke Aktivistin setzte sie sich für Gleichberechtigung ein und bot dabei auch dem ehemaligen US-Präsidenten Donald Trump die Stirn.

Rapinoe wird sich mit Sicherheit nun auch nach ihrer Karriere engagieren. Die große Karriere auf dem Platz ist aber vorbei, nach unter anderem 203 Länderspielen und 63 Toren.

mst

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: US Frauenfußball NWSL kompakt > Saison 23/24 - von KLAUS - 13.11.2023 - 16:10

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste