Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aktuelles zu den Werder Frauen > Saison 23/24
#10
Werder erhält Lizenz für kommende Spielzeit
Später Saisonstart, ein neuer Spieltag, mehr Übertragungen: Die Neuerungen 2023/24

[Bild: csm_3a272d80078f9e66ac46e2b5e3626c5f8c2e...00ae48.jpg]

Mittwoch, 21.06.2023 / 17:00 Uhr

Der SV Werder Bremen hat wie alle sportlich qualifizierten Teams der Google Pixel Frauen-Bundesliga sowie der 2. Frauen-Bundesliga die Lizenz für die kommende Spielzeit erhalten. Dies gab der Deutsche Fußball Bund am Mittwochmittag bekannt. Gleichzeitig nannte der DFB auch einige Veränderungen.

Aufgrund der FIFA Frauen-Weltmeisterschaft in Australien und Neuseeland (20.07.-20.08.2023) startet die Google Pixel Frauen-Bundesliga vom 15. bis 17. September in die neue Saison. Zuvor wird bereits Mitte August die 1. Runde des DFB-Pokals ausgetragen – wie alle Bundesligisten starten die Grün-Weißen aber erst in der 2. Runde in den Wettbewerb. Diese findet eine Woche vor dem Liga-Auftakt (09.09.-11.09.2023) statt.

Neue Spieltagsaufteilung

Die 22 Spieltage der Saison 2023/24 strecken sich nicht mehr wie gewohnt über drei Tage, es kommt pro Spieltag ein Montagsspiel hinzu. Daneben wird es ein Spiel am Freitag und je zwei Spiele am Samstag und Sonntag geben. Die jeweiligen Anstoßzeiten werden in Kürze bekanntgegeben.

Wo sind die Spiele zu sehen?

Nach wie vor wird MagentaSport alle Spiele der Google Pixel Frauen-Bundesliga live übertragen. Gleichzeitig wird künftig auch Streaminganbieter DAZN alle 132 Duelle zeigen.

Die Montagsspiele werden dazu im Free-TV auf Sport1 zu sehen sein. Darüber hinaus werden zehn ausgewählte Begegnungen frei empfangbar bei ARD und ZDF laufen.

Die Termine in der Übersicht:

Dienstag, 20.07.2023, bis Donnerstag, 20.08.2023: FIFA Frauen-Weltmeisterschaft in Australien und Neuseeland

Samstag, 09.09.2023, bis Montag, 11.09.2023: 2. Hauptrunde im DFB-Pokal

Freitag, 15.09.2023, bis Sonntag, 17.09.2023: 1. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga

Donnerstag,9. Mai 2024 (Christi Himmelfahrt): DFB-Pokal Finale

Montag, 20. Mai 2024 (Pfingsten): letzterSpieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga

Quelle 


Amira Dahl kommt zum SV Werder
Nachwuchstalent kommt vom Hamburger SV

[Bild: csm_fb31e13187288126868f9ab5824fa484e682...77a3ee.jpg]

Mittwoch, 21.06.2023 / 15:00 Uhr

Das Frauen-Bundesligateam des SV Werder Bremen begrüßt mit Amira Dahl den zweiten Neuzugang für die Saison 2023/24. Die 17-jährige Offensivspielerin wechselt vom Hamburger SV zum SVW. Das bestätigte Abteilungsleiterin Birte Brüggemann am Mittwoch.

"Mit Amira ‚Milli‘ Dahl kommt eine talentierte Spielerin zu uns, von der wir überzeugt sind, dass sie sich bei uns nochmal deutlich weiterentwickeln kann. Wir freuen uns, dass sie sich für uns entschieden hat und wir sie auf dem Schritt in Richtung Bundesliga unterstützen können", sagt Brüggemann über das Talent.

Dahl: "auf Anhieb sehr sympathisch"

Dahl, die beim SV Werder die Rückennummer 17 tragen wird, sagt über ihren Wechsel: "Die Menschen, die ich bereits kennenlernen durfte, sind mir auf Anhieb sehr sympathisch gewesen. Ich bin davon überzeugt, dass der Schritt zu Werder für mich sportlich genau der richtige ist. Mein Ziel ist es mich hier weiterzuentwickeln und mich an das Bundesliga-Niveau zu gewöhnen."

In der abgelaufenen Saison lief Amira Dahl sowohl für die U17 als auch das Regionalliga-Team des Hamburger SV auf. Neben 10 Einsätzen in der B-Juniorinnen Bundesliga Nord/Nordost (1 Tor) stand sie 14 Mal in der Regionalliga Nord (3 Tore) auf dem Platz. In der Saison 2021/22 gewann Dahl außerdem die deutsche B-Juniorinnen-Meisterschaft. Die 17-Jährige kommt zusätzlich auf sieben Partien im Trikot der deutschen U17-Nationalmannschaft (1 Tor).

Quelle mit Video 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Aktuelles zu den Werder Frauen > Saison 23/24 - von KLAUS - 21.06.2023 - 21:23

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste