Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Im Fadenkreuz der Bayer 04 Frauen > Saison 23/24
#5
[Bild: crop_imago1030134504h_526033_XL.jpg]

Anna Klink wechselt zum FC Basel

Die Bayer 04-Rekordspielerin verlässt Leverkusen und schließt sich zur kommenden Saison 2023/24 dem Schweizer Erstligisten FC Basel an.

Nach 14 Jahren mit dem Kreuz auf der Brust endet für Torhüterin Anna Klink das Kapitel Bayer 04. „Ich habe eine neue Herausforderung mit der Ambition gesucht, wieder aktiv auf dem Platz stehen zu können. Die Entscheidung, den Klub nach all den Jahren zu verlassen, ist mir aber alles andere als leichtgefallen“, blickt die 28-Jährige emotional auf ihre Zeit in Leverkusen zurück. Klink schloss sich 2009 den U15-Juniorinnen von Bayer 04 an, gab 2011 ihr Debüt in der Frauen-Bundesliga, sicherte sich in der Spielzeit 2015/16 endgültig ihren Platz als Stammtorhüterin und avancierte seitdem zur Führungsspielerin und Identifikationsfigur des FLYERALARM Frauen-Bundesligisten.

„Anna ist mit dem Wunsch auf uns zugekommen, sich in einem anderen Umfeld noch einmal neu zu beweisen. Nach all ihren Verdiensten für den Klub, sowohl auf als auch neben dem Platz, sind wir ihrer Bitte entgegengekommen“, betont Thomas Eichin, Leiter Frauen und Nachwuchs bei Bayer 04. „Wir wünschen Anna für den nächsten Karriereschritt alles erdenklich Gute.“

Die gebürtige Engelskirchenerin erlebte in mehr als einem Jahrzehnt in Schwarz-Rot Höhen und Tiefen mit. Nach dem Abstieg aus der Frauen-Bundesliga 2017 trat Klink den Gang in die 2. Liga mit an und feierte im Folgejahr den direkten Wiederaufstieg in die Erstklassigkeit. Als Highlight bleibt auch die Saison 2021/22 in Erinnerung, in der die Werkself-Frauen bis ins Halbfinale des DFB-Pokals vordrangen und erst im Elfmeterschießen dem 1. FFC Turbine Potsdam unterlagen. Mit insgesamt 179 Pflichtspiel-Einsätzen ist Klink Rekordspielerin der Bayer 04-Frauen und verlässt Leverkusen in Richtung Schweiz mit „unheimlich schönen Erinnerungen, für die ich einfach nur dankbar bin. Mein Herz wird immer schwarz-rot schlagen.“

Quelle 


Das große Abschiedsinterview mit Anna Klink und Milena Nikolić

Ein verdientes Duo der Bayer 04-Frauen nimmt Abschied: Auf Rekordspielerin Anna Klink und Bundesliga-Rekordtorschützin Milena Nikolić warten mit Beginn der kommenden Saison 2023/24 neue sportliche Herausforderungen. Im gemeinsamen Doppel-Interview blicken beide noch einmal auf ihre Zeit unterm Bayer-Kreuz zurück, berichten von ihren Emotionen rund um die Verabschiedung aus dem Mannschaftskreis und erzählen die ein oder andere kuriose Anekdote aus ihrer langen Zeit in Leverkusen...

zum Viedeo 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Im Fadenkreuz der Bayer 04 Frauen > Saison 23/24 - von KLAUS - 07.06.2023 - 15:14

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste