Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wissenswertes zu den Wölfinnen in der Saison 22/23
#1
Wink 
Top-Talent für die Wölfinnen

Die VfL-Frauen verstärken sich zur neuen Saison mit Nationalspielerin Jule Brand.

[Bild: csm_220214-brand-frauen-vfl-wolfsburg-1_77b7414ed2.jpg]

Die Frauen des VfL Wolfsburg können sich auf ein weiteres deutsches Top-Talent freuen: Zur neuen Saison wird Nationalspielerin Jule Brand von der TSG 1899 Hoffenheim zum VfL wechseln. Die 19-Jährige hat einen bis zum 30. Juni 2025 gültigen Vertrag unterschrieben. Über die Ablösemodalitäten – der Vertrag mit der TSG lief bis 2023 – wurde Stillschweigen vereinbart. Brand ist der erste Neuzugang der Grün-Weißen für die Saison 2022/2023. Die gebürtige Pfälzerin hat seit ihrem Bundesliga-Debüt für Hoffenheim zum Saisonstart 2020/2021 jede Partie in der obersten Spielklasse absolviert. Ihre Premiere in der deutschen Nationalmannschaft realisierte die U17-Europameisterin von 2019 im April 2021: Drei Minuten nach ihrer Einwechselung gegen Australien erzielte sie in dieser Partie auch ihren ersten von bislang vier Länderspiel-Treffern. Brand trug bislang zehn Mal das Trikot der DFB-Auswahl.
„Gesamtpaket hat überzeugt“

„Die Verantwortlichen des VfL haben sich in unseren Gesprächen wirklich sehr um mich bemüht“, so Brand. „Letztlich hat mich das Gesamtpaket beim VfL Wolfsburg, der seit vielen Jahren sowohl in Deutschland als auch in Europa um Titel spielt, absolut überzeugt. Ich denke, dass dieser Wechsel der optimale Schritt für meine weitere Entwicklung ist. Schon jetzt freue ich mich darauf, ab dem Sommer Teil dieses Teams zu sein und mit dem VfL eine erfolgreiche Zeit zu haben!“

„Extreme Torgefahr“

„Jule zählt nicht nur in Deutschland, sondern auch international zu den größten und somit auch gefragtesten Talenten“, so Ralf Kellermann, Sportlicher Leiter der VfL-Frauen. „Mit ihrem Tempo sowie ihren individuellen Offensivqualitäten strahlt Jule schon in jungen Jahren eine extreme Torgefahr aus. Darüber hinaus passt sie auch charakterlich perfekt in unser Anforderungsprofil. Wir sind daher äußerst glücklich, sie dank einer Ausstiegsklausel bereits vor dem Vertragsende in Hoffenheim verpflichten zu können und davon überzeugt, dass sie mit dem VfL Wolfsburg den nächsten Karriereschritt gehen wird.“

Quelle 


Merle Frohms kehrt zurück

Die Nationaltorhüterin wechselt im Sommer von Eintracht Frankfurt zum VfL Wolfsburg.

[Bild: csm_220215-frohms-vfl-wolfsburg-1_4d3f9f03f4.jpg]

Dass Almuth Schult die Frauen des VfL Wolfsburg nach dem Saisonende verlässt, steht seit gut zwei Wochen fest – nun haben die VfL-Verantwortlichen die Nachfolge geklärt: Merle Frohms, die zwischen 2011 und 2018 bei den Wölfinnen zwischen den Pfosten stand, kehrt im Sommer zu den Grün-Weißen zurück. Die 27-jährige Nationaltorhüterin hat einen bis zum 30. Juni 2025 datierten Vertrag unterschrieben. Nach ihrem Abschied aus Wolfsburg 2018 spielte Frohms zunächst für den SC Freiburg, ehe sie 2020 zu Eintracht Frankfurt wechselte. Ihr Vertrag dort lief noch bis 2023, eine Ausstiegsklausel machte den Wechsel möglich.

24 Mal im VfL-Trikot

In ihrer ersten Zeit beim VfL kam Frohms, die im niedersächsischen Celle geboren wurde, als Nummer zwei hinter Schult auf 24 Pflichtspiele, darunter auch drei in der UEFA Women’s Champions League. Sie gewann mit den Wölfinnen insgesamt elf Titel. 2018 debütierte Frohms in der deutschen Nationalmannschaft, für die sie bislang 22 Mal zum Einsatz kam. Zuvor durchlief sie sämtliche Nachwuchsteams des DFB und wurde U17-Europameisterin 2012 sowie U20-Weltmeisterin 2014.

„Ziel Nummer eins“

„Ich freue mich sehr, ab dem Sommer wieder das Trikot des VfL Wolfsburg tragen zu dürfen“, so Frohms. „Ich habe sieben Jahre lang für den VfL gespielt und der Verein liegt mir sehr am Herzen. Dass ich 2018 einen anderen Weg eingeschlagen habe, war definitiv der richtige Schritt. Meine Rolle wird nun eine andere sein, ich habe das klare Ziel, als Nummer eins zurückzukehren. Natürlich freue ich mich auch darauf, wieder näher an meiner Heimat zu sein, aber das war nicht entscheidend. Ein Dank gilt den Verantwortlichen von Eintracht Frankfurt für ihr Vertrauen, das sie mit meiner Verpflichtung in mich gesetzt haben. Daher liegt mein Fokus nun auch komplett darauf, die Saison mit der Eintracht so erfolgreich wie möglich abzuschließen.“

„Als Persönlichkeit gereift“

„Merle war mit Blick auf unsere Neuorientierung im Tor die absolute Wunschlösung“, so Ralf Kellermann, Sportlicher Leiter der VfL-Frauen. „Sie hat sich in Freiburg und Frankfurt mit starken Leistungen für die Nationalmannschaft empfohlen und ist in dieser Zeit auch als Persönlichkeit noch einmal gereift. Von daher ist nun der perfekte Zeitpunkt gekommen, jenen Weg, den Merle bei uns 2011 als 16-Jährige bei uns begonnen hat, fortzusetzen. Wir freuen uns sehr über ihre Rückkehr zur neuen Saison und ebenso darüber, dass wir nun frühzeitig Planungssicherheit auf dieser Position haben.“

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Wissenswertes zu den Wölfinnen in der Saison 22/23 - von KLAUS - 15.02.2022 - 21:43
RE: Saison 21/22 : VfL Frauen kompakt - von KLAUS - 25.04.2022 - 19:23
RE: Saison 21/22 : VfL Frauen kompakt - von KLAUS - 26.04.2022 - 18:35

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste