Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Saison 22/23 : Blick auf die FCB Frauen hinter die Campus Mauern
#15
Freier Eintritt
04.08.22, 15:53 Uhr
Am Sonntag: Testspiel gegen Brighton & Hove Albion

Das erste Testspiel der Vorbereitung steht an: Die FC Bayern Frauen treffen am Sonntag, 07.08.22, auf den englischen Erstligisten Brighton & Hove Albion. Anpfiff der Partie ist um 12 Uhr in der Spielstätte am FC Bayern Campus, der Eintritt ist frei.

Nach einer langen Sommerpause und der starken Europameisterschaft einiger FCB-Spielerinnen steht für die Münchnerinnen das erste Spiel unter Cheftrainer Alexander Straus an. Gast am FC Bayern Campus wird Brighton & Hove Albion sein. Das Team aus Südengland belegte in der Saison 2021/2022 den neunten Tabellenplatz und schloss damit die englische Women's Super League im Mittelfeld ab. Für Trainer Straus ist das Testspiel ein wichtiger Teil der Vorbereitung: „Es geht darum, den Spielerinnen Einsatzzeit zu geben. Manche werden 90 Minuten spielen, manche etwas weniger. Das Testspiel ist ein Teil der Vorbereitung auf die neue Saison, wo wir auch mal etwas Neues probieren können. Nicht alles wird auf Anhieb funktionieren, aber es geht auch darum, einfach rauszugehen und zu spielen."

Im Kader der Vorbereitungspartie werden bereits drei Rückkehrerinnen der Europameisterschaft stehen: Die Isländerinnen Glódís Perla Viggósdóttir und Karólína Lea Vilhjálmsdóttir sowie die österreichische Nationalspielerin Sarah Zadrazil stiegen noch im Juli in das Mannschaftstraining am Campus ein. „Es war eine tolle Zeit im Sommer bei der EM, aber jetzt liegt der volle Fokus wieder auf München. Ich freue mich auf Sonntag, das wird ein guter Test", sagt Zadrazil. „Ich denke, Brighton ist eine sehr gute englische Mannschaft, die sich letztes Jahr im Mittelfeld eingeordnet hat. Englische Teams sind grundsätzlich sehr robust und körperlich stark. Von dem her passt der Zeitpunkt jetzt sehr gut."

Freier Eintritt für Fans

Der Eintritt zur Partie am Sonntag ist frei. Fans müssen keine Tickets erwerben und können ohne Anmeldung direkt zur Spielstätte am FC Bayern Campus kommen. Zadrazil: „Wir würden uns wünschen, dass die Euphorie, die die Europameisterschaft ausgelöst hat, bei uns weitergeht und viele Zuschauer an den Campus kommen, um uns zu unterstützen."

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Saison 22/23 : Blick auf die FCB Frauen hinter die Campus Mauern - von KLAUS - 05.08.2022 - 12:02

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste