Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Saison 22/23 : Blick auf die FCB Frauen hinter die Campus Mauern
#11
19.07.22, 18:00 Uhr
Trainingsauftakt der FCB-Frauen: „Fühlt sich gut an“

Es geht wieder los! Die FC Bayern Frauen sind diese Woche unter dem neuen Cheftrainer Alexander Straus in die Vorbereitung auf die Saison 2022/2023 gestartet. Am Montag standen die obligatorischen Leistungstests auf dem Plan, bevor es am Dienstag das erste Mal auf den Platz ging.

Während ein Teil der FCB-Frauen noch mit ihren Nationalmannschaften bei der UEFA Women's EURO in England um den Titel kämpft, startete Alexander Straus mit einigen Spielerinnen in München in die Vorbereitung. „Es fühlt sich gut an, raus auf den Platz zu kommen, die Spielerinnen im Training zu sehen und mit dem Ball anzufangen. Wenn du raus auf den Platz gehst, dann merkst du, dass die Vorbereitung jetzt wirklich beginnt. Darauf habe ich mich gefreut und es hat heute schon viel Spaß gemacht," so der Cheftrainer.

Acht Wochen haben die FC Bayern Frauen, um sich auf DFB-Pokal, Bundesliga und Champions League vorzubereiten. Zunächst am FC Bayern Campus, Mitte August dann im Trainingslager in Italien sowie beim AMOS Women's French Cup in Toulouse. Straus: „Wir fangen an, uns physisch, taktisch und mental auf die Wettbewerbe vorzubereiten. Dieses Jahr haben wir natürlich noch einige Spielerinnen, die zum Start der Vorbereitung mit ihren Nationalmannschaften bei der Europameisterschaft sind. Wenn in ein paar Wochen alle zurück sind, können wir auch mit der gesamten Gruppe anfangen, zu arbeiten."

„Auch ein Neuanfang"

Auch die Spielerinnen freuen sich über den Trainingsauftakt auf dem Rasen. Jovana Damnjanović, die ihren Vertrag im Juni bis 2025vorzeitig verlängerte, ging mit einem positiven Gefühl aus der ersten Trainingseinheit: „Wir freuen uns, dass wir wieder hier sind und es endlich los geht. Es ist auch ein Neuanfang mit unserem neuen Trainer, wie bei einem Buch, wenn das erste Kapitel los geht. Wir wollen uns jetzt alle schnell eingewöhnen, die ersten Eindrücke waren auf jeden Fall positiv. Ich bin einfach froh, wieder mit den Mädels auf dem Platz zu stehen."

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Saison 22/23 : Blick auf die FCB Frauen hinter die Campus Mauern - von KLAUS - 20.07.2022 - 14:45

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste