Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was macht eigentlich ..... ?
#2
[Bild: imago0006740120h.jpg]

Interview
Was macht eigentlich Clara Schöne?

Clara Schöne hat von 2010 bis 2014 für den FC Bayern gespielt. Ganze 72-Mal stand sie für die Roten auf dem Feld. Im Interview mit dem FCB-Klubmagazin Säbener 51 spricht die heutige Co-Trainerin der 2. FCB-Frauenmannschaft über ihre Debüt beim FCB-Legenden-Team, ihren Wechsel nach Freiburg und über ihr frühzeitiges Karriereende mit erst 26 Jahren.
Das Interview mit Clara Schöne

Clara, du hast dieses Jahr im FCB-Legenden-Team debütiert. Wie wurdest du empfangen?
Total gut! Simone Laudehr und Lena Lotzen waren auch dabei. Alle waren supernett und offen uns gegenüber. Es war schön, mit meinen Kindheitshelden auf dem Platz zu stehen.

Auf wen hast du dich ganz besonders gefreut?
Auf Roy Makaay. Von ihm hatte ich als kleines Mädchen mein allererstes Trikot. Er war megasympathisch, hat sich total lieb um uns gekümmert und kennt sich auch im Frauenfußball aus.

Mit 13 bist du zum FCB gekommen und acht Jahre geblieben. Was war dein Highlight in dieser Zeit?
Der DFB-Pokal-Sieg 2012 gegen Frankfurt! Wir waren der absolute Underdog. Unsere U17 und U17 II waren im Stadion, die kannten mich alle und haben meinen Namen gerufen, als ich mich in der zweiten Hälfte aufwärmte. Ich habe dann noch ein paar Spielminuten bekommen - der Wahnsinn!
Steckbrief:

Geburtstag: * 06. Juli 1993
Beim FC Bayern: 2006-2014
Spiele für den FCB: 72 (6 Tore)
Erfolge mit dem FCB: DFB-Pokal 2012, Bundesliga Cup 2011

2014 bist du nach Freiburg gewechselt, 2015 wurde Bayern Meister
Das war damals schon hart. Ich habe mich oft gefragt, ob der Wechsel ein Fehler war. Aber heute bereue ich nichts. Ich hatte in Freiburg eine super Zeit. Wer weiß, ob ich auch so glücklich geworden wäre, wenn ich ein Jahr später gewechselt wäre.

Mit 26 musstest du deine Karriere schon beenden. Warum?
Mein Knie hat mir die letzten drei Jahre zu schaffen gemacht. Am Ende musste der Knorpel transplantiert werden. Da war mir klar, dass ich aufhören würde.

Für die Legenden reicht es noch?
20 Minuten zu spielen, ist kein Problem - auch wenn ich danach ein paar Tage lang ziemlich unrund laufe (lacht).

Inzwischen bist du Co-Trainerin der 2. Mannschaft. Wie gefällt dir das?
Als mir Bayern den Job anbot, dachte ich mir: Das probiere ich jetzt mal aus. Inzwischen mache ich es die zweite Saison und habe wahnsinnig viel Spaß. Ich liebe es, den Fußball so leben zu können. Nebenbei studiere ich noch Sportwissenschaften. Aber gut möglich, dass ich als Trainerin weitermache.

Clara Schöne spielte während ihrer Zeit beim FCB auch mit Julia Simic - einer heutigen Trainer-Kollegin.

Quelle 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Was macht eigentlich ..... ? - von KLAUS - 28.12.2021 - 20:31
RE: Was macht eigentlich ..... ? - von KLAUS - 28.12.2021 - 20:36

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste