Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Saison 21/22 : SC Freiburg aktuell
#1
Wink 
Noah Weißhaupt in den Profikader

15.06.2021

Mittelfeldspieler Noah Weißhaupt hat seinen Vertrag verlängert und rückt zur kommenden Saison fest in den Profikader auf.

Weißhaupt kam bereits mit 11 Jahren in die Freiburger Fußballschule und stieg in der eben beendeten Saison mit der U23 in die 3. Liga auf. Der 19-Jährige erzielte dabei in 31 Partien fünf Tore und bereitete elf Treffer vor. Weißhaupt ist aktueller U20-Nationalspieler.

"Noah ist auf einem guten Weg und hat sich in seinem ersten Jahr im Männerbereich kontinuierlich weiterentwickelt. Er hat eine gesunde Balance zwischen seinen sehr guten Aktionen mit dem Ball und der Ballrückeroberung gefunden“, sagt Vorstand Jochen Saier. „Wir freuen uns sehr, die nächsten Herausforderungen gemeinsam mit Noah, der bereits seit der U12 bei uns im Verein spielt, anzupacken.“

Noah Weißhaupt selbst sagt: "Der Sport-Club ist mein Verein und diese Vertragsverlängerung bedeutet mir sehr viel. Ich werde nach der erfolgreichen Saison mit der U23 nun auch bei den Profis wieder alles reinhauen.“

Über Vertragsinhalte wurde Stillschweigen vereinbart.

Foto: Achim Keller

Quelle 


Sparkasse wird offizieller Finanzpartner

Seit vielen Jahren unterstützt die Sparkasse Freiburg-Nördlicher Breisgau den SC Freiburg als Sponsor. Die Zusammenarbeit wird intensiviert, die Sparkasse ist künftig offizieller Finanzpartner des SC Freiburg.

Dies teilen Marcel Thimm, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse und Oliver Leki, Vorstand Finanzen, Organisation und Marketing beim SC, diesen Freitag der Öffentlichkeit mit. „Gesellschaftliche Verantwortung und Nachhaltigkeit spielen auch im Sport eine zunehmend wichtige Rolle. Und umgekehrt ist Sport eine tragende Säule der Gesellschaft. Sportvereine stehen auch für Bildung, Umwelt und gesellschaftlichen Zusammenhalt. Der SC Freiburg ist da ein Paradebeispiel. Weil wir diese Ziele teilen, sind wir als Sparkasse schon seit vielen Jahren Sponsor des SC“, so Marcel Thimm.

„Die Sparkasse ist seit vielen Jahren ein verlässlicher und hochgeschätzter Partner für uns, der fest in der Stadt und der Region verwurzelt ist“, betont SC-Vorstand Leki und ergänzt: „Wir freuen uns über die Kontinuität dieser Zusammenarbeit und darüber, dass wir gemeinsam in das neue Stadion ziehen und mit dem Ausbau der Partnerschaft auch Mehrwerte für unsere Fans schaffen.“

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub,ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe,deshalb befassen sich so wenige damit ! Cs10
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Saison 21/22 : SC Freiburg aktuell - von KLAUS - 24.06.2021 - 16:45

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste