Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sehr Bedenklich
#7
Also Reiner. Auch ich war früher oft in Frankreich und die Grundauffassung von Demokratie ist in Frankreich sehr ausgeprägt.Die Bürger sind in Punkto persönlicher Freiheit und in der Durchsetzung dieser Eigenschaften wesentlich ausgeprägter gewesen als bei uns. Antiautorität und sogar das sehr starke Bürgertum in Frankreich war sehr renitent wenn es um die Einschränkung ging.
Die Erfolge der RN sind das Ergebnis einer sehr gefährlichen Methode nämlich dem Instrument der Protestwahl die ohne Zweifel im Fiasko enden kann. Zudem hat Frankreich ein sehr großes Ausländerproblem und die wirtschaftlichen Verhältnisse sind nicht gerade die bestenm sondern gerade im Norden Frankreichs aber auch in den ländlichen Gebieten des Südens grassierende Arbeitslosigkeit spielt den Rechten in die Hände. Doch man sollte nicht vergessen dass eine erfolglose Regierung in Frankreich sehr schnell auch wieder in der Versenkung verschwinden wird. Zudem herrscht in weiten Teilen Frankreichs eine große Angst vor dervermeintlichen Omnipotenz der deutschen Wirtschaft. Schuld an der sich öffnenden Schere ist der Euro aber auch dass Frankreich wirtschaftlich reformbedürftig ist. Daran kann man aber auch erkennen, dass der Staat in Frankreich nicht in der Lage ist die Bürger in dieser Hinsicht zu disziplinieren. Der größte Fehler an dieser durchaus prekären Lage war überhaupt, egal für welches EU-Mitglied die Einführung des Euro. Doch ein zurück ist eigentich nicht mehr möglich. So entsteht eine Zwangslage mit der man einfach fertigwerden muss. Eine einfache Lösung wirds da wohl nicht geben ausser vielleicht eine zusätzliche Binnenwährung, die nicht unbedingt an den Euro-Kurs sondern an den eigenen Wirtschaftsdaten orientiert ist. Kompliziert aber evtl. wirksam.
Aber ich bin natürlich kein Experte und ich hab ein sehr mulmiges Gefühl in Sachen Europa weils ja noch viel schlimmere Kandidaten gibt. Ich nenne hier mal Ungarn und England. Man sollte sich hüten, gerade jetzt über die Aufnahme neuer Staaten nachzudenken. Alleine schon Rumänien und Bulgarien aufzunehmen war in meinen Augen bereits ein Kardinalfehler und es ist schade dass nicht nur wirtschaftliche Gründe sondern handfeste machtpolitische Gründe als Aufnahmegründe gesehen werden.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Sehr Bedenklich - von Preißnbeißer - 01.06.2014 - 14:55

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste