22.07.2015 - 11:05
(22.07.2015 - 10:13)paloma schrieb: Hi Reiner - es mag ja vielleicht so kommen, wie Du befürchtest. Aber bevor man irgendjemanden der Lügerei bezichtigt, sollte man erst einmal abwarten, was wirklich geschieht. Erst nach einer endgültigen Entscheidung wissen wir alle mehr. Ich zumindest habe die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben, dass es doch noch kostenneutral für die deustchen Autofahrer endet.
Es ist einfach so, dass es nicht kostenneutral für die deutschen Autofahrer geht.
Auch wenn folgendes ebenfalls zu Kritik und "Aufschrei" der Deutschen geführt hätte:
Es wäre clever gewesen, gar nicht erst von Kostenneutralität zu sprechen. Die ist einfach nicht mit dem EU-Recht vereinbar und das müssen diese Politiker wissen.
Dann hätte man eine PKW-Maut für alle eingeführt, danach oder vorher die deutsche KFZ-Steuer gesenkt und vielleicht als weiteren Ausgleich, wie von mir vorgeschlagen, auch die Mehrwertsteuer.
Am Ende hätten die Deutschen vielleicht immer noch mehr bezahlt, wie vor der PKW-Maut, aber nicht so viel wie es jetzt wohl wird.
Jetzt kann die Maut nur kommen, wenn keine anderen Steuern, Gebühren, dafür gesenkt werden. Dafür gesenkt - denn man wird unsere Steuerpolitik in Zukunft sehr genau beobachten.
Würde jetzt z.B. der Solidarbeitrag abgeschafft werden, kann schnell die Unterstellung kommen, das hänge mit der PKW-Maut zusammen.
Mit freundlichen Grüßen von Ritchie 
Viele wollen zurück zur Natur, aber die wenigsten zu Fuß.

Viele wollen zurück zur Natur, aber die wenigsten zu Fuß.