09.11.2014 - 18:39
Klar. Doch Deutschland, zumindest der Westen hatte nach dem Krieg auch ziemlich viel unverdientes Glück und es wäre doch vielleicht mal ganz gut gewesen, dass [b]ganz Deutschland[/b] mal das russische Völken näher gebracht worden wäre. Immerhin haben sie einem Land, das sowieso arm war, etwa um geschätzte 20 Mio Menschen ärmer gemacht. Das Land systematisch ruiniert und auf Jahre hinaus zerstört. Ehrlich gesagt waren die Russen da noch nett. Wir im Westen haben letztlich ja nur ein paar Jährchen die Kriegsfolgen gespürt. Die ach so armen Ostpreußen ergehen sich in kollektivem Jammern was ihnen passiert ist und viele der ehemaligen Volksdeutschen haben revanchistische Träume. Nein ich bin Deutscher. Trotzdem tun mir die Deutschen nicht leid. Es gab nicht sehr viele Unschuldige unter den Deutschen damals. Das sollte man auch mal sehen.
Doch man muss auch sagen, dass es eher unwahrscheinlich ist, dass sich die Geschichte wiederholt. Zumindest wenn die Rechten im Zaum gehalten werden. Biermann sollte sich nicht so sehr um die Linken kümmern was die ihm getan haben sondern wie alle waschechten Ultrarechten Schwätzer gehört dieser Kerl mit seinen Pseudoschlachtgesängen als Volksverhetzer hinter Gitter. Die Lage ist folgende: Der Bundespräsident: Ein Kriegshetzer,
Die Kanzlerin kann man lassen. Die Linken? Da muss ich lachen. Aber dass man gerade einen Biermann im Bundestag auftreten lässt, das ist schon eher Grenzwertig, denn immerhin sind die Linken auch Bundestag Abgeordnete und brauchen sich nicht von kleinen Pinschern wie Biermann und Konsorten beleidigen lassen. Das geht überhaupt nicht. Es sollte eine versöhnliche Zeit sein und nicht eine Zeit des Feuerchenschürens.
Doch man muss auch sagen, dass es eher unwahrscheinlich ist, dass sich die Geschichte wiederholt. Zumindest wenn die Rechten im Zaum gehalten werden. Biermann sollte sich nicht so sehr um die Linken kümmern was die ihm getan haben sondern wie alle waschechten Ultrarechten Schwätzer gehört dieser Kerl mit seinen Pseudoschlachtgesängen als Volksverhetzer hinter Gitter. Die Lage ist folgende: Der Bundespräsident: Ein Kriegshetzer,
Die Kanzlerin kann man lassen. Die Linken? Da muss ich lachen. Aber dass man gerade einen Biermann im Bundestag auftreten lässt, das ist schon eher Grenzwertig, denn immerhin sind die Linken auch Bundestag Abgeordnete und brauchen sich nicht von kleinen Pinschern wie Biermann und Konsorten beleidigen lassen. Das geht überhaupt nicht. Es sollte eine versöhnliche Zeit sein und nicht eine Zeit des Feuerchenschürens.