Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ist unser BKA nicht süß?

Sorry talisker. Hab Deine Frage nicht so ganz verstanden. Bei dem Begriff memento mori habe ich mich mehr auf die Einstellung der barocken Art und Lebensweise des Katholizismus gestützt. Was den Islam betrifft so beziehst Du Dich wohl auf die Anhänger der Sunna und dem "offiziellen Gegenpol" den Schia
Da muss ich Dir aber gleich mal sagen, dass es gerade auch im Islam sehr friedliche und sehr mystische Bewegungen gibt. Hier nenne ich als Beispiel die Alewiten, Anhänger eines Wanderpredigers des 14. Jahrhunderts der z.b. die Verehrung Allahs im Tanz und vor allem mit "Cem`s" Gottesdienste nicht in der Moschee, (Camii) sondern in freier Natur) stattfinden. Genauso vielfältig wie das Christentum ist eben auch der Islam. Der Unterschied ist leider der, dass diese Gruppen untereinander mehr oder genauso verfeindet wie z.b. das Christentum im Lauf der Jahrhundete Waldenser Katharer, Protestanten (auch viele Untergruppen) u.v.a.m. Eigentlich ist hier vom Islam zu sprechen einfach zu Allgemein und nachdem sich die Schiiten nach Khomeini beruhigt haben gehts jetzt halt wieder bei den Sunniten los. Insofern ein sehr schwieriges Thema. Wer es heute schaffen würde, das Ganze ein eine ruhige rituelle Religion umzuleiten der hätte es auch geschafft, vom frühen Mittelalter bis heute, die Religionskriege der Katholiken zu vermeiden. Es wird niemand gelingen, den derzeitigen Zustand zu befrieden. Hier wird sehr lange Zeit vergehen. Ich sags mal ganz zynisch: Man braucht sich eigentlich nicht einmischen, die werden sich gegenseitig umbringen. Was m.E. notwendig wäre, wäre eine Konfliktbegrenzung. Was allerdings auch wohl eher utopisch ist.

Nachrichten in diesem Thema
Ist unser BKA nicht süß? - von Reiner - 31.08.2014 - 12:43

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste