Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ist unser BKA nicht süß?

hi talisker. Was Jesus betrifft so bin ich gespalten, da es nur sehr schwer ist, über das christlich abendländische Weltbild hinaus zu denken. Doch juristisch war der Fall Jesus durchaus im Rahmen der römischen bzw. auch der jüdischen Gesetze gerechtfertigt. Auch dass Jesus nur von Milde beseelt war glaube ich nicht so ganz. Man kann natürlich auch sehen, dass z.b. die Vertreibung der Händler aus dem Tempel mehr ein Geldbeschaffungsprogramm für eine revolutionäre Gruppe war. Immerhin war das zu Zeiten der russischen Revolution auch in den Augen der Revolutionäre ein legitimes Mittel zur Beschaffung von Mitteln für den bewaffneten Klassenkampf. (Stalin hats ja auch praktiziert und nannte diese Aktionen beschönigend: Enteignungsvorgänge.) Man kann ein Geschichtliches Ereignis so drehen, dass es im Nachhinein als wahres Wunder wirkt. Das sind natürlich nur Versionen wie es gewesen sein könnte, denn ich war ja nicht dabei und hätte, wenn ich dabei gewesen wäre auch kräftig in die Kasse gegriffen um die Schekel auch ein bisschen für die "Sache" also für mich zu verwenden. Jedenfalls gibt es außerhalb der Kirchen kein Dokument, das die Existenz Jesus überhaupt belegt auch nicht die Dokumente von Oumran. Ich halte es da eher mit der Version, das Leben des Brian. Im Übrigen gab es mehrere namhafte Prediger zu dieser Zeit und für mich gilt der Grundsatz: Religion ist bereits Politik und war nie etwas Anderes. Bis es dann umgekehrt praktiziert wurde. Also eng verzahnt.
Dabei, wenn ich an das alte Testament denke, waren die Israeliten vernünftiger als Moses, der nur mit (wahrscheinlich selbstgebastelten) Steintafeln zurückkam, wärend das Volk in seiner praktischen Art sich ein handfestes goldenes Kalb zusammenbastelten. Ich persönlich glaube dass es Gott wohl nicht gestört hat. Animierte-smilies-lachende-301 Denn er kennt ja anscheinend seine kreativen Pappenheimer. Animierte-smilies-lachende-301

Nachrichten in diesem Thema
Ist unser BKA nicht süß? - von Reiner - 31.08.2014 - 12:43

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste