Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ist unser BKA nicht süß?

Also talisker, ich glaube nicht dass im Jahre 1 nach Christi Geburt der Antisemitismus bereits vorhanden war. bzw. im Jahr 32 (glaub ich wars.). Vielleicht ein paar Jahre später auch nicht sondern eher unter Kaiser Konstantin erst langsam "in Mode kam" Denn auch das neue Testament strotzt bereits vor antisemitischen Stellen in der Schrift, während sich der gute Römer Pontius Pilatus die Hände "in Unschuld" wäscht. Ich glaube eher dass es zu Zeiten der römischen Herrschaft in Europa angefangen hat antisemitisch zu werden. Obs Jesus wirklich jemals gegeben hat wage ich mal hier zu bezweifeln.(eher erinnert mich das Ganze an eine zusammengetragene Zitatensammlung) Wohlgemerkt ich bin kein Atheist, denn die Existenz eines Gottes kann man wohl nicht widerlegen. Auch wissenschaftlich nicht. Dabei glaube ich aber an eine politische Instrumentalisierung des herrschenden Gottesbildes. Soll heißen; Kommunziert hat Gott in der gesamten Existenz des Menschen mit den Menschen wohl noch nicht und schlaue Menschen wie z.b. Moses benutzen dies wohl eher als "Motivations- und Legitimationshilfe um sich das "Führeramt" anzumaßen. Wieso sollte ein Gott dies tun? Kurzum er brauchts wohl nicht. Es läuft doch! Wenn auch nicht immer ganz reibungslos Lachende-smilies-0007 Unvorhergesehene Ergebnisse der Physik unterliegen eher der Wahrscheinlichkeitsrechnung und der unendlichen menschlichen Dummheit.

Nachrichten in diesem Thema
Ist unser BKA nicht süß? - von Reiner - 31.08.2014 - 12:43

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste