18.07.2014 - 22:13
Ich frage mal ganz provokativ?Seid Ihr eigentlich stolz darauf,das alles erklären zu müssen,warum Ihr in Deutschland lebt?Reicht es nicht einfach zu sagen,das hier,....ob nun Bayern,Baden und Würthemberg,Sachen ,Westfalen und alle noch fehlenden Bundesländer...meine Heimat ist,wo ich aufgewachsen bin und mehr oder weniger zufrieden lebe.Und auf diese Heimat, die in Deutschland ist,vertraue ich,weil auch mir andere Vertrauen.
Es muß doch nicht immer hochtrabendes Intellektum herhalten um Erklärungen abzugeben.Ich bin ein ganz normaler Mensch mit deutschen Wurzeln,und daran erfreue ich mich,weil meine Heimat mir sehr wichtig ist.
Und ich kann mal einfach behaupten,Heimat ist auch da,wo ich mich wohlfühle.Obwohl ich in NRW geboren bin,ist z.Zt. Bayern meine Heimat ist und nicht nur wegen der jetzigen Adresse.
Es muß doch nicht immer hochtrabendes Intellektum herhalten um Erklärungen abzugeben.Ich bin ein ganz normaler Mensch mit deutschen Wurzeln,und daran erfreue ich mich,weil meine Heimat mir sehr wichtig ist.
Und ich kann mal einfach behaupten,Heimat ist auch da,wo ich mich wohlfühle.Obwohl ich in NRW geboren bin,ist z.Zt. Bayern meine Heimat ist und nicht nur wegen der jetzigen Adresse.