Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stolz darauf ein Deutscher zu sein?

Reiner du darfst alles aussprechen und ich weiß nicht, warum Du das immer wieder erwähnst. Denn ein stolzer Deutscher darf das aussprechen sonst könnte er ja nicht stolz auf Deutschland sein. Für mich ist das Wort "stolz" ein sehr negativ belegter Begriff, so lange man nicht auf eigene Leistungen stolz ist, sondern zu einer Gruppe, nämlich hier den Deutschen zu gehören. Manche sind z.B. stolz ein Hell Angel Mitglied zu sein und manche sind stolz darauf ein Mafia Mitglied zu sein.
Ich habe nichts gegen Deutschland an sich. Denn ich schreibs nochmal, damit man nicht glaubt ich wäre ein Nestbeschmutzer. Doch dass die Bundesrepublik Deutschland jahrelang und skrupellos auf die Rentenkasse der Deutschen zugegriffen hat? Da kann man schon stolz sein, so beschissen worden zu sein. Dass in Afghanistan wieder Zivilisten von deutschen Soldaten umgebracht worden sind( etwa 10.000 da kann man schon stolz drauf sein, wenn man des "richtigen Geistes Kind" ist. Dass wir unendlich reich wären doch die Wertschöpfung der Regierung sich darauf beschränkt dass sie Steuergelder hemmungslos verschleudert? Die Berliner können in zweierlei Hinsicht stolz sein. Erstens weil sie Haupgstadt sind und zweitens wg. BER Projekt. Auf solchen Blödsinn kann man stolz sein und weil man sowas in seinem Volk hat. Es mag sein, dass es wo anders noch schlimmer ist, und die Leute noch Nationalstolz haben. Aber müssen wir es Denen gleichtun? Naja die geistigen Qualitäten sind wohl eher nicht Nationenabhängig.
Mir stinkt Einiges in Deutschland. Aber bitteschön, der Deutsche lässt sich halt wohl gerne dominieren. Ein unglaublich devotes Volk von obrigkeitshörigem Gemeinsinn, denen wohl schon ein bisschen Freiheit zuviel ist. Das ist wohl nicht die Freiheit die ich meine. Übrigens ist wird der Stolz wohl auch ein bisschen geschmälert wenn der Staat mal Jemanden selbst ans Leder geht.
So einfach ist das.

Nachrichten in diesem Thema
Stolz darauf ein Deutscher zu sein? - von Preißnbeißer - 16.07.2014 - 13:19

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste