06.06.2014 - 17:44
Ich finde es lustig oder besser überraschend, wie hierzulande momentan ein Anti-Amerikanismus mit gleichzeitigem Russland-Fantum gedeiht. Schwarz-Weiß-Denken. So einfach ist das aber nicht. Ja, mir sind die Amerikaner von Heute auch nicht wirklich sympathisch. Und viele ihrer militärischen Aktivitäten waren verachtenswürdig und abzulehnen. Nur: Russland ist keinen Deut besser. Was die in Tschetschenien, Georgien und Afghanistan angerichtet haben, sollte noch in den Köpfen sein. Die Russen unterstützen Diktatoren und Menschenschinder, weil diese Russland Stützpunkte zugestehen und von den Russen Waffen und Sonstiges kaufen. Nein - die beiden Mächte geben sich da nix. Die Amerikaner haben einen großen Anteil daran, dass Deutschland heute eine -für mich- Vorzeigedemokratie ist. Mit allen Stärken und Schwächen. Ich kann die vielen Russland-Fans und Amerika-Verteufler nicht verstehen. Tut mir leid.
Europa muss sich von den ganzen Selbstdarstellern und Egoisten frei machen. Briten raus aus der EU. Nicht lange erpressen lassen, Stuhl vor die Tür. Die klopfen ganz schnell wieder an die Tür und wollen rein. Ansonsten sollte man endlich etwas dagegen tun, dass der Rechtsradikalismus in Europa um Deutschland herum immer bedenklichere Züge annimmt. Frankreich! Dänemark!!! Niederlande! Ich glaub es nicht. Ich will es auch nicht akzeptieren. Hier muß dringend gegengesteuert werden, genauso wie im Osten Deutschlands, wo manche Gemeinden schon fest in Händen der Faschisten sind. Kein Fußbreit den Faschisten!
Europa muss sich von den ganzen Selbstdarstellern und Egoisten frei machen. Briten raus aus der EU. Nicht lange erpressen lassen, Stuhl vor die Tür. Die klopfen ganz schnell wieder an die Tür und wollen rein. Ansonsten sollte man endlich etwas dagegen tun, dass der Rechtsradikalismus in Europa um Deutschland herum immer bedenklichere Züge annimmt. Frankreich! Dänemark!!! Niederlande! Ich glaub es nicht. Ich will es auch nicht akzeptieren. Hier muß dringend gegengesteuert werden, genauso wie im Osten Deutschlands, wo manche Gemeinden schon fest in Händen der Faschisten sind. Kein Fußbreit den Faschisten!