Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sehr Bedenklich

Konklavius, Presi,
also mit 1933 würde ich es ja nicht ganz vergleichen. Dafür sind speziell wir doch ein wenig weiter, bewußter, gefestigter. Und wir sind das Zentrum. Auch Spanien ist ein Stützpfeiler - wie die bisher mit ihren Problemen umgehen, davon kann sich die ganze EU eine Scheibe abschneiden.
Den Knackpunkt sehe ich in Frankreich, und zwar wegen der anhaltenden linksliberalen Träumereien. Geld muß irgendwie erarbeitet werden, und solange die Franzosen nicht kapieren, daß die Kassen durch weniger Arbeit nicht voller werden, wird dieses Land weiter den Bach runter gehen. Da sind dann nicht die Nadelstreifenträger alleine schuld - genauso wie im England der 70er und 80er Jahre auch die Gewerkschaften mit ihrer unfaßbaren Sturheit ihren Anteil am Niedergang der Industrie hatten. Das ist bei uns (angefangen mit dem "bösen" Herrn Hartz beim Bau des Touran) doch geschickter gelöst worden. Daher wehre ich mich immer gegen klare einseitige Schuldzuweisungen. Es müssen sich alle Parteien an einen Tisch setzen, überlegen, was sie überhaupt erreichen wollen und dann nach Lösungsmöglichkeiten suchen. Solange wir den "Wohlhabenden" bei uns nicht klar die Notwendigkeit vermitteln können, hier mehr Steuern zu zahlen, werden sie es auch nicht tun. Und überall sonst auch nicht.
Wo ist eigentlich der Unterschied im Antrieb bei jemandem, der (Geiz ist geil) versucht, einem Verkäufer möglichst wenig von seinem Geld zu geben und jemandem, der versucht, dem Finanzamt möglichst wenig von seinem Geld zu geben? Die Herren in Nadelstreifen sind da nicht besser oder schlechter als jeder andere, sie haben nur oft mehr Verantwortung. Und die nehmen sie leider oft nicht genügend wahr.

Nachrichten in diesem Thema
Sehr Bedenklich - von Preißnbeißer - 01.06.2014 - 13:55

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste