03.06.2014 - 18:10
Pres ich glaube Dir Deine Einstellung und die ist wirklich gut. Mit dieser, oder mit der Einstellung der Meisten hier im Forum könnte ich mir ein Europa vorstellen. Die Wirklichkeit sieht aber viel bedenklicher aus. Noch ist außer einer relativ kleinen Eurokrise nichts passiert. Aber ich fürchte dass uns die Augen noch aufgehen werden. Nein ich bin Deutschland gegenüber nicht so negativ eingestellt wie Du vielleicht glaubst. Denn immerhin haben wir noch keine Unruhen. Aber.... wir müssen uns den derzeitigen europäischen Gepflogenheiten wohl oder übel mittelfristig anpassen. Doch die Frage ist ob wir unseren Standart nach unten verschieben wollen. Dann wäre die EU verfehlt. Doch Neid ist eine sehr starke Triebfeder und daran so glaube ich wir Europa scheitern. Ich bin sicher, dass es in Frankreich bald soziale Unruhen geben wird. Vor allem im Norden. Auch Spanien war teilweise schon davon geplagt und der Unmut über unseren Wirtschaftskurs wächst. Das kann nicht gutgehen. Wirklch schade.