23.05.2014 - 20:38
(23.05.2014 - 19:29)Presi schrieb: Ja, talisker, der Strauß war in meiner Jugend Feindbild Nr. 1. Und mit was? Mit Recht! Er war, um es mal vornehm auszudrücken, ein Arschloch. Ein intelligentes allerdings, das kann man ihm nicht absprechen. Ich habe heute noch das Buch "Schmidt gg. Strauß" zum damaligen Wahlkampf. Sehr interessante Lektüre. Kein Spiegel, sondern ein Stern-Buch. Was mir an Strauß heute noch Respekt einflößt, bzw. warum ich ihn zumindest im Nachhinein ernst nehme: er war gerade heraus, stand klar für Positionen und man konnte sich bestens an ihm abarbeiten. Die heutige Wischiwaschi-Gesellschaft hat mehr den Slime-Charakter. Nicht greifbar...
Ach Presi. Die Sprüche vom Strauß waren so herrlich diskriminierend z.b. Besser eine kalter Krieger als ein warmer Bruder. Ich hab mich gekugelt. Obwohl ich sonst gegen diese Art von Sprüchen bin. Der Strauß hatte literarisches Talent. Oder Wehner Statt Todenhöfer, Hodentöfer. Dasss waren noch Politker. Oder die Frechheit von Adenauer mit dem Geschwätz von gestern. Soviel Frechheit gibts heute nicht mehr. Das sind alles Duckmäuser.