28.04.2014 - 19:33
Moin Blindenhund, du Rufer in der Wüste der westlichen Diktatur, du Mahner unter den Hörigen des Mammons und du Seher unter den Blinden! Mit deinen Posts kannst du wirklich ins Kabarett. Wobei das normale geneigte Kabarett-Publikum schon arg strapaziert würde... Warum gibt es Terrorismus? Weil äußerst kleine Gruppen ihre Randgruppen- Meinung mit der der Mehrheit verwechseln, weil kleingeistige und verbohrte Fanatiker ihren Wahnsinn, ihre Psychosen in die Welt tragen wollen, weil intelligente Millionäre ein paar Durchgeknallte für ihre Zwecke missbrauchen und weil Religion aus meiner Sicht noch n ie etwas Vernünftiges bewirkt hat - zumindest seit der Zeit der Monotheismen. Und die Frage nach der umgekehrten Weltanschauung (wenn Nordkorea oder Russland die Weltmächte wären) ist ja wirklich nur noch peinlich. Vermutlich, mein Lieber, würde ich dann selbst in den Untergrund gehen... Kannst dir aussuchen, unter was ich dann subsummiert würde.
Es ist etwas langweilig, immer wieder die gleiche Diskussion zu führen, aber auch an dieser Stelle: Es ist so manches schlecht/verbesserungswürdig in unserer westlichen Demokratie, aber es ist verdammt viel gut. Und man kann das Schlechte ansprechen, aussprechen und diskutieren. Geh mal nach Moskau oder Nordkorea und erzähle da ein paar spaßige Schwänke - next step Sibirien. Oder Rübe ab, je nachdem, wo du denkst zu spaßen...
Es ist etwas langweilig, immer wieder die gleiche Diskussion zu führen, aber auch an dieser Stelle: Es ist so manches schlecht/verbesserungswürdig in unserer westlichen Demokratie, aber es ist verdammt viel gut. Und man kann das Schlechte ansprechen, aussprechen und diskutieren. Geh mal nach Moskau oder Nordkorea und erzähle da ein paar spaßige Schwänke - next step Sibirien. Oder Rübe ab, je nachdem, wo du denkst zu spaßen...