Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das ist der Hammer

#73
kann mich mal einer aufklären, weswegen in Staufen gebohrt wurde?

Zu Stuttgart21 habe ich eine etwas andere Meinung als hier wohl die meisten. Ich kenne den Stuttgarter Bahnhof und seine Umgebung (Klett-Passage, Stadtpark) aus meiner Schulzeit recht gut. Den Bahnhof empfand ich schon immer als Schandfleck (aber wegen Denkmalschutz nicht angreifbar), die Klett-Passage ist inzwischen auch aus der Zeit. Der ganze Komplex ist einer Stadt mit dem Selbstverständnis Stuttgarts nicht würdig.
Dann gibt es einen großen Plan für einen überfälligen städtebaulichen Fortschritt, es geht alles seinen langwierigen Gang, und Stuttgart soll einen modernen Bahnhof und neue, riesige Flächen in der Innenstadt bekommen. Ähnlich wie in Wien. Die Pläne bestanden jahrelang und in der lokalen Politik wurde nichts dagegen unternommen. Keine Proteste in Stuttgart. Bezahlen tun den Hauptteil ohnehin andere. Und dann, bei Baubeginn, kommen plötzlich alle und protestieren und faseln was von Demokratie? Das Vorgehen von Mappus gegenüber den Demonstranten war kriminell, da ist nichts zu beschönigen. Aber ich bin inzwischen der Meinung - da das meiste Geld für den Neubau ja vom Nicht-Stuttgarter Steuerzahler aufgebracht wird - sollen sich die Stuttgarter ihren Bahnhof sonstwohin stecken und das häßliche alte Ding behalten. Walter Sittler kann ja den Fremdenführer geben, die Koffer über die Flickstellen tragen und die anderen Protestierer bei den Renovierungsarbeiten einteilen. Und allen erklären, warum die Schulen immer noch nicht mehr Geld haben, obwohl der Superbahnhof ja nicht gebaut wird. Sorry, da war so viel selbstherrliche Dummheit unter dem Deckmäntelchen der Zivilcourage am Werk, daß es mich schüttelt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Das ist der Hammer - von Preißnbeißer - 04.04.2014 - 08:50

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste