Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das ist der Hammer

Wolf. Ganz ehrlich neige ich da zum Pragmatismus. Wenn ich sage, daß wir wehrhaft sein sollten (daß es genügend Aggressoren gibt, hat uns zuletzt auch der Balkan und die Ukraine bewiesen), muß ich auch etwas dafür tun. Wenn ich dabei ein wenig Unabhängigkeit und Souveränität haben will, muß ich mich selbst entsprechend ausrüsten können. Und in einer Marktwirtschaft brauche ich einen entsprechenden Wirtschaftszweig. Die Auswüchse schmecken sicher keinem, allerdings halte ich die Ausrede "wenn wir es nicht tun, macht es jemand anderes" leider für die Wahrheit. Unsere Waffenindustrie ist nur die Anerkennung der kalten Realität. Damit will ich jetzt keine Aussagen oder Wertungen treffen über Lieferwege, totalitäre Staaten usw. Das entsprechende Unbehagen teilen wir glaube ich alle hier im Forum.
Das ist aber ein Thema, das uns in Sachen "Vorbild" und "Moral" wieder ein bißchen auf den Boden der Tatsachen zurückholt.

Nachrichten in diesem Thema
Das ist der Hammer - von Preißnbeißer - 04.04.2014 - 07:50

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste