Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.


Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1945 Fluch oder Segen?

#27
Blindenhund, deine geistigen Wendemanöver sind manchmal schwer nachzuvollziehen. Erinnert mehr an Haken schlagen. Ich erinnere mich noch bestens an deine Ausführungen zu Herrn Oberst Klein in Afghanistan. Für dich der Inbegriff eines Kriegsverbrechers. Aber Hiroshima und Nagasaki waren angemessen? Hallo?! Was für eine menschenverachtende Logik kommt hier auf? Dresden war Kriegsverbrechen, die Atombomben aber heilsam? (ich packe hier verschiedene Aussagen aus vergangenen Themen inhaltlich zusammen) Ich habe mich schon verdammt schwer damit getan, die Kriegsverbrechen u.a. der Polen und Russen an der Ostbevölkerung (Preußen, Schlesien) als "vae victis", die Bombardierungen meiner Heimatstadt, Dresdens und der vielen anderen deutschen Städte als "Kriegsgeschehen" zu akzeptieren. Gegen diese Bombenabwürfe war das pillepalle. Und es hat die neue Kriegsführung eingeleitet, die heute im Einsatz von Drohnen gipfelt. Joystickwar. Wie im Spiel, nur in echt. Aber wie heißt es doch so schön? Im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt. so what...
Bernd, da kann ich dir wirklich aus dem Brustton der Überzeugung zustimmen. Der Mensch ist leider größtenteils dumm und nicht lernfähig. Und ich bin ebenfalls der Meinung, dass sich immer wieder genügend Idioten finden, eine Diktatur zu unterstützen. Es muß einfach nur einigen schlecht gehen, einer kommen, der klare Schuldige dafür artikuliert (Juden, Türken, Schwarze... beliebig austauschbar), der die bisherige Unterschicht zu Befehlshabern ernennt und ihnen Macht gibt und ihnen vor allem Reichtum verspricht. Und schon geht´s los. Die Zügelo halten einige wenige Intelligente, die Drecksarbeit machen die Vollpfosten. In Deutschland und den aufgeklärten Ländern kaum noch vorstellbar, in der arabischen Welt z.B. aber gut ausgeübte Praxis. Siehe Iran, wo mit lächerlichen Comics ganze Bevölkerungsteile aufstehen und die jeweilige Landesfahne des Zeichners medienwirksam verbrennt. Fragt sich nur: wo bekommen die die passenden Fahnen immer in der Anzahl so schnell her? Der Hirte schreit, die muhende Herde geht in die Stampede über. Aber das soll reichen...
Ich teile auch die Auffassung, dass es mittlerweile mit den Beschimpfungen, Reparationszahlungen etc. reicht. Der Krieg ist bald 70 Jahre her. Deutschland hat reichlich dafür gezahlt. Wir haben uns auch überall mehrfach entschuldigt, allerdings nicht in jedem Dorf, dem Ungerechtigkeit widerfahren ist (bitte unter Satire verbuchen). Es muß einfach mal Schluß sein. Wir, die wir nun in der 2./3. Generation nach dem Krieg sind, haben die Schuld des Deutschen Volkes ja wirklich mit der Muttermilch verabreicht bekommen. Wir, das Deutsche Volk, retten mit Milliardenkrediten (die vermutlich unter never come back zu verbuchen sind) die korrupten Griechen (bitte auch als satirische Verallgemeinerung sehen), werden dafür beschimpft, unsere Kanzlerin als Hitlerina verunstaltet und dann kommt irgendein Dorf in Gri9echenland und erinnert an ein Massaker im Weltkrieg, für den wir bitteschön jetzt aber auch mal zahlen sollen. Wie gesagt - die Greueltaten der Deutschen im 2. Weltkrieg sind nicht zu beschönigen. Es war ein Grauen für Europa. Dafür wurde reichlich gezahlt, Buße getan und niedergekniet. (und natürlich kann man das Geschehene damit nicht rückgängig machen) Jetzt aber ist mal Schluß. Sollen meine Söhne, deren Kinder und Kindeskinder auch noch als Nazis weiter geschröpft werden? Wir haben eine Vorzeige-Demokratie. Darauf bin ich z.B. stolz.
Und ja: Wir sollten zusehen, dass das staatliche Engagement auch den Armen in unserem Land hilft, den Kindern dieser Armen Perspektiven gibt. Das ist allerdings ein weites Feld...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
1945 Fluch oder Segen? - von Rainer - 30.03.2014 - 02:15

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste