29.03.2014 - 22:41
Leute, ich glaube jetzt wird es zu kompliziert......ich habe die deutsche Geschichte aus eigenem Interesse studiert..Bücher gelesen...Filme angesehen.....heute bin ich aber nicht in der Lage dies vernünftig zu kommentieren.....Aber, wäre es nicht an der Zeit dieses Thema endlich abzuschließen......Nach dem zweiten Weltkrieg gab es hunderte von Kriegen...mit vielen Opfern.....auch davor gab es Unterdrückung..ich habe in den USA gelebt...habe gesehen wie dort die Indianer (Ureinwohner heute noch in Siedlungen leben müssen, schwarze werden immer noch unterdrückt )..Ich habe in Südafrika gelebt, es ist grausam wie dort die Menschen, auch Ureinwohner behandelt werden !! Das soll die Geschichte unseres Landes und die Verbrechen der NS - Zeit nicht entschuldigen !! Tatasche ist aber, dass es heute im Jahr 2014 in den USA und in Südafrika noch wie vor 100 Jahren in vielen Staaten ist. Wir haben gelernt in Deutschland. Aber diese anderen Länder nicht. Auch nicht die Türkei usw. Ich habe es langsam satt ständig der Prügelknabe zu sein. Es wird Zeit, dass wir uns als Volk wehren.
Beste Grüße Vedder
Beste Grüße Vedder