16.07.2026 - 16:25
![[Bild: csm_260715-header-Arasniewicz-vfl-wolfsb...e8098.webp]](https://www.vfl-wolfsburg.de/fileadmin/_processed_/d/f/csm_260715-header-Arasniewicz-vfl-wolfsburg_d8045e8098.webp)
Frauen 15.07.2026
Fest verpflichtet nach Leihe
Weronika Arasniewicz bleibt beim VfL und rückt in den Bundesliga-Kader auf.
Die Verantwortlichen des VfL Wolfsburg setzen auch in Zukunft auf Weronika Arasniewicz: Nachdem die 18 Jahre alte polnische Mittelfeldspielerin zur Saison 2025/2026 auf Leihbasis vom FC Barcelona an die Aller gewechselt war, haben die Grün-Weißen nun die vereinbarte Kaufoption gezogen. Arasniewicz bleibt bis 2028 bei den Wölfinnen und rückt in den Bundesliga-Kader auf. In ihrer Premierensaison im VfL-Trikot kam Arasniewicz für die U20 in der 2. Frauen-Bundesliga zum Einsatz. Auch auf internationaler Bühne machte die gebürtige Warschauerin zuletzt auf sich aufmerksam: Im März debütierte sie für die polnische A-Nationalmannschaft und sammelte bei der WM-Qualifikation ihre ersten Einsatzminuten. Zudem nahm sie mit der polnischen U19-Auswahl an der Europameisterschaft in Bosnien und Herzegowina teil, bestritt dort alle drei Partien und erzielte zwei Treffer.
weiterlesen
Frauen 15.07.2026
„Bereit, Verantwortung zu übernehmen“
Im Interview: Weronika Arasniewicz über ihren festen Platz im Profikader der VfL-Frauen.
Für Weronika Arasniewicz beginnt ein neues Kapitel bei den Frauen des VfL Wolfsburg: Die polnische Nationalspielerin gehört künftig fest zum Kader der Frauen-Bundesligamannschaft. Nach ihrer Entwicklung im Nachwuchsbereich und ersten Erfahrungen im Profi-Umfeld blickt die junge Mittelfeldspielerin voller Vorfreude auf die kommenden Herausforderungen. Im Interview spricht die 18-Jährige über ihre Reaktion auf die Nachricht, ihre Entwicklung in Wolfsburg und ihre Ziele für die Zukunft.
weiterlesen
Frauen 16.07.2026
Auswärtsstart in Franken
Spielplan veröffentlicht! Die Wölfinnen gastieren zum Saisonauftakt beim 1. FC Nürnberg.
Der Spielplan für die Saison 2026/2027 der Google Pixel Frauen-Bundesliga steht fest: Unsere Wölfinnen starten am Wochenende des 21. bis 24. August mit einem Auswärtsspiel beim 1. FC Nürnberg in die neue Spielzeit. Auch am 2. Spieltag (28. bis 31. August) ist das Team von Cheftrainer Stephan Lerch in der Ferne gefordert und gastiert bei Bayer 04 Leverkusen.
weiterlesen
Ich glaub ich bin eine Signatur 
Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit!

