17.03.2014 - 19:58
Hallo Thomas. Also ich war mal so ein richtiger Altkommunist, beileibe kein 68er sondern eher ein beherzter sozusagen ein MannfuersGrobe. Hab noch in von 90-92 in der Osttürkei für die TIKKO so eine Art Motivator abgegeben weil diese Genossen nicht mal die Internationale kannten. Als dann keine Kohle mehr vom großen Towarisch kam, wurden diese Knaben islamisch und wurden von der Hisbollah "gesponsert" Hab dann sehr desillusioniert die Segel gestrichen und meine Begabung den Karl Eduard v. Schnitzler in Dialektik zu schlagen nützt nichts mehr. Zudem hat mich der offen zur Schau gestellte Antisemitismus der Kommunisten bewogen, diesem Verein den Rücken zu kehren. Heute sehe ich vieles mit Sarkasmus und Häme was die Altkommunisten betrifft. Aber eines ist mir noch "intus" die Russen belügen das Ausland, die Deutschen belügen das eigene Volk. Das wäre die Quintessenz. Im Übrigen für russische Verhältnisse ist Putin ein relativ moderater Mensch, Wenn ich da an "Väterchen" Stalin denke, da war die längste Demo genau 4 Minuten im Gange dann wurds duster. Auch der Breschnew war beileibe kein Waisenknabe sondern knallhart. Aber es ist einfach so dass sich die Russen niemals gefallen lassen wenn in Ihrem Machtbereich von einem Würstchen wie Steinmeier und Anhang gewildert wird. Ich meine Kuba hatte damals fast dasselbe Problem. Natürlich lassen sich die Amis das nicht bieten wenn von Moskau dort Atomraketen stationiert werden. Ich bin heute eigentlich ideologiefrei, aber auch kein Anhänger der sog. "freien Marktwirtschaft" die ich Raubtierkapitalismus nenne. Dank der hohen Steuereinnahmen lassen sich bei uns die sozialen Unruhen noch auf längere Zeit verschieben. Aber wenns losgeht, dann kommts von Rechts. Das macht mir echt Angst.