Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NWSL aktuell > Saison 2026

06.01.2026 - 15:00 Uhr | News | Quelle: Boston Legacy FC | von: Marvin Lütje
Boston Legacy FC verpflichtet Nicki Hernández
[Bild: 14389.jpg]
Der Boston Legacy FC bastelt weiter am Kader für die Premierensaison in der National Women’s Soccer League. Mit Nicki Hernández steht der nächste Neuzugang fest. Wie der US-Club von der Ostküste verkündet, unterschreibt die Linksverteidigerin einen Zwei-Jahres-Vertrag. Nach ihrem Vertragsende kommt Hernández ablösefrei vom Club América, für den sie vier Jahre lang gespielt und mit dem sie eine Meisterschaft (2023) gefeiert hat. In Mexiko wurde die gebürtige US-Amerikanerin, die damals noch als Stürmerin von der University of Michigan zum Club América gewechselt war, von Trainer Ángel Villacampa zur Linksverteidigerin umgeschult. Nach dem Positionswechsel entwickelte sie sich beim mexikanischen Club zur Schlüsselspielerin.

„Hart arbeitende Verteidigerin, die mit echter Intensität spielt“

„Wir freuen uns sehr, eine Spielerin mit Nickis Qualität in Boston begrüßen zu dürfen“, kommentiert Domé Guasch, General Manager beim Boston Legacy FC, die Neuverpflichtung. „Nicki ist eine dynamische, hart arbeitende Verteidigerin, die mit echter Intensität spielt und Qualitäten mitbringt, die unsere Fans lieben werden.“ Hernandez will den Wechsel in die NSWL auch als Bühne für sich selbst nutzen: „Einer meiner größten Träume ist es, bei einer Weltmeisterschaft dabei zu sein!“ Die Chancen für eine WM-Teilnahme mit Mexiko, dem Herkunftsland ihrer Großeltern, sieht die 26-jährige durch die Reichweite der NSWL als besonders hoch an.

weiterlesen 

07.01.2026 - 21:30 Uhr | News | Quelle: TSG 1899 Hoffenheim | von: Jan Klein Reesink
Wechsel-Schock: Kössler zieht es von der TSG in die USA
[Bild: s_26428_18_2012_3.jpg]
©TSG Hoffenheim
Die 25-Jährige Melissa Kössler verlässt die TSG Hoffenheim und wechselt mit sofortiger Wirkung in die USA. Der genaue Klub ist bisher noch nicht bekannt.

Kössler war 2019 bereits in den USA, spielte dort für ein Collegeteam aus Massachusetts. Die gebürtige Potsdamerin durchlief zwischen 2006 und 2017 alle Juniorinnen-Teams von Turbine Potsdam, 2018 gab die U17-Europameisterin für das Erstligateam ihr Debüt in der Bundesliga. Im Sommer 2022 wechselte sie in den Kraichgau, wo die zweifache A-Nationalspielerin für die TSG 67 Pflichtspiele absolvierte. In der laufenden Bundesliga-Saison traf Kössler sechs Mal in zehn Partien.

Das sagen die Beteiligten zu dem Wechsel

Melissa Kössler verabschiedet sich mit rührenden Worten: „Ich habe mich bei der TSG immer sehr wohlgefühlt und viel Vertrauen bekommen, weshalb mir diese Entscheidung alles andere als leichtgefallen ist. Diese Zeit hat mich sportlich wie persönlich geprägt und wachsen lassen. Ich bin unglaublich dankbar für jede erfahrene Unterstützung. In der NWSL zu spielen, ist eine große Chance, auf die ich mich sehr freue.“

Ralf Zwanziger, Abteilungsleiter Frauenfußball, ist enttäuscht, aber bei ihm schwingt auch eine Priese stolz mit: <>„Es ist natürlich sportlich wie menschlich schade, dass uns mit Melissa Kössler eine Führungsspielerin verlässt, um sich den Traum, in der NWSL zu spielen, zu erfüllen. Wir danken Melissa für ihren Einsatz und ihre Tore für die TSG und wünschen Ihr in den USA viel Erfolg!“

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10

Nachrichten in diesem Thema
NWSL aktuell > Saison 2026 - von KLAUS - 03.12.2025 - 21:34
RE: NWSL aktuell > Saison 2026 - von KLAUS - 18.12.2025 - 18:37
RE: NWSL aktuell > Saison 2026 - von KLAUS - 19.12.2025 - 21:55
RE: NWSL aktuell > Saison 2026 - von KLAUS - 02.01.2026 - 10:53
RE: NWSL aktuell > Saison 2026 - von KLAUS - 04.01.2026 - 14:48
RE: NWSL aktuell > Saison 2026 - von KLAUS - 06.01.2026 - 13:07
RE: NWSL aktuell > Saison 2026 - von KLAUS - 08.01.2026 - 12:35
RE: NWSL aktuell > Saison 2026 - von KLAUS - 11.01.2026 - 12:16
RE: NWSL aktuell > Saison 2026 - von KLAUS - 13.01.2026 - 18:15
RE: NWSL aktuell > Saison 2026 - von KLAUS - 14.01.2026 - 18:12
RE: NWSL aktuell > Saison 2026 - von KLAUS - 15.01.2026 - 20:29