Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ann Hypnose bei Gefühlen von Einsamkeit helfen?

Hallo,

ja – ich habe mich vor einiger Zeit wegen ähnlicher Gefühle der Einsamkeit für eine Hypnose-Sitzung entschieden und kann einige persönliche Eindrücke teilen, die vielleicht hilfreich sind. Zu Beginn wurde in meinem Fall eine ausführliche Gesprächsrunde gemacht, um die konkreten Gedanken, Emotionen und Gewohnheiten herauszuarbeiten, die meine Einsamkeit verstärkt haben. Dann folgte eine hypnotische Phase, in der gezielt Bilder und Empfindungen erzeugt wurden: z. B. ein innerer Raum, in dem ich mich verbunden und akzeptiert fühlte, sowie Szenarien, in denen ich meine sozialen Muster reflektierte. Diese Visualisierungen halfen mir, neue Perspektiven auf mein Verhalten und meine Erwartungen gegenüber anderen zu gewinnen. Direkt danach fühlte ich mich ruhiger, weniger „abgekoppelt“ – als hätte sich eine innere Distanz gelöst. Langfristig habe ich aber festgestellt, dass die Wirkung nicht von allein reicht: Es war nötig, die gewonnenen Einsichten in den Alltag zu tragen, etwa durch kleine soziale Schritte oder Selbstreflexion. Würde ich es empfehlen? Ja – unter einer Bedingung: Man sollte sich auf den Prozess einlassen und idealerweise mit jemandem arbeiten, der Erfahrung in diesem Bereich hat und Nacharbeit unterstützt. Ansonsten kann wie bei vielen Interventionen die Wirkung kurzlebig bleiben oder sich enttäuschend anfühlen.

Nachrichten in diesem Thema
RE: ann Hypnose bei Gefühlen von Einsamkeit helfen? - von maya77 - 30.10.2025 - 12:18

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: