Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Turbine Potsdam im Umbruch > Saison 25/26

Dänische Torhüterinnen-Power für Turbine: Willkommen, Maja!
von Saskia Ritter 
14. August 2025 

[Bild: IMG_2497-scaled.jpeg]

Der 1. FFC Turbine Potsdam freut sich über einen weiteren Neuzugang für die 1. Frauenmannschaft: Die dänische Torhüterin Maja Elisabeth Lindbom Poulsen verstärkt ab sofort das Team.

Die am 1. Mai 2004 in Kolding geborene Torhüterin begann ihre fußballerische Laufbahn im Jahr 2011 beim Kolding Boldklub, ehe sie 2018 zum KoldingQ wechselte. Von 2021 bis 2024 stand sie für Kolding IF zwischen den Pfosten. Im vergangenen Jahr sammelte Maja zudem wertvolle internationale Erfahrungen an der Harvard Universität in den USA.

Ihre Entwicklung ist beeindruckend: Bereits mit 16 Jahren gehörte Maja zur Frauen-Seniorenmannschaft ihres Vereins, ein Jahr später feierte sie 2021 ihr Debüt in der höchsten dänischen Frauenliga. Auch auf internationaler Bühne hat sie sich einen Namen gemacht – sie durchlief die Jugendnationalmannschaften Dänemarks von der U14 bis zur U17.

Mit ihrer Größe, Reaktionsschnelligkeit und klaren Spielweise bringt Maja beste Voraussetzungen mit, um Turbines Defensive weiter zu stabilisieren.

Herzlich willkommen in Potsdam, Maja – wir freuen uns auf viele gemeinsame Erfolge!

Maja Poulsen schrieb:„Der Wechsel zu Turbine Potsdam ist ein spannendes neues Kapitel in meiner Karriere. Ich freue mich sehr, dem Verein beizutreten und bin stolz darauf, Teil eines Vereins mit einer so reichen Geschichte zu sein, und ich fühle mich geehrt. Ich bin hier, um mich selbst herauszufordern, neue Aufgaben zu übernehmen und alles zu geben, um der Mannschaft zum Erfolg zu verhelfen. Ich kann es kaum erwarten, loszulegen, mit den Fans in Kontakt zu treten und alles für den Verein zu geben.“

Gregor Kannenberg, Vorstandsmitglied beim 1. FFC Turbine Potsdam schrieb:„Wir sind stolz, mit Maja eine junge, talentierte Spielerin für die Torhüterposition gewonnen zu haben. Ihre Ruhe, ihr Fokus und ihre positive Ausstrahlung machen Sie zur idealen Verstärkung für unseren ambitionierten Kurs. Als sichere Rückendeckung wird sie gemeinsam mit unseren hungrigen Spielerinnen den eingeschlagenen Weg mit voller Überzeugung, Teamgeist und Leidenschaft mitgehen.“

Quelle 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10

Nachrichten in diesem Thema
RE: Turbine Potsdam im Umbruch > Saison 25/26 - von KLAUS - 14.08.2025 - 20:32

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste