Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SV Werder Bremen Frauen aktuell > Saison 25/26

Johanna Wende verlässt den SVW

[Bild: csm_42215c9dbc3b7d45fba565a10b6dae52ae52...ea9d2b.jpg]
Johanna Wende lief vorrangig für die zweite Frauenmannschaft in der Regionalliga Nord auf (Foto: WERDER.DE).

Frauen
Montag, 07.07.2025 / 17:19 Uhr

Torhüterin Johanna Wende und der SV Werder gehen ab sofort getrennte Wege. Der Vertrag mit der 22-jährigen wurde vorzeitig aufgelöst. 

"Wir haben den Vertrag im gegenseitigem Einvernehmen aufgelöst. Wir wünschen Johanna privat und sportlich alles Gute und danken für ihren Einsatz", erklärt Birte Brüggemann, Abteilungsleiterin Frauen- und Mädchenfußball beim SVW, die Entscheidung.
Johanna Wende absolvierte in der abgelaufenen Spielzeit 13 Partien für die zweite Mannschaft der Werder-Frauen in der Regionalliga Nord.

Quelle 

Amani Mahmoud wechselt zu Turbine Potsdam

[Bild: csm_a458c907425b51a9c3c21b4f0d4c8a3be460...a4e202.jpg]
Amani Mahmoud schließt sich Turbine Potsdam an (Foto: Indira Indorf). 

Frauen
Dienstag, 08.07.2025 / 14:00 Uhr

Amani Mahmoud wird den SV Werder Bremen verlassen. Die Mittelfeldspielerin schließt sich zur neuen Saison dem 1. FFC Turbine Potsdam an. Dies gab Birte Brüggemann, Abteilungsleiterin Frauen- und Mädchenfußball des SVW, am Dienstagnachmittag bekannt. 

„Wir freuen uns sehr für Amani. Wir haben ihr empfohlen, in die 2. Liga zu wechseln, um dort regelmäßige Spielzeiten zu bekommen, die wir ihr aufgrund der Konkurrenz nicht bieten konnten und wahrscheinlich können. Wir wünschen ihr alles erdenklich Gute", sagt Brüggemann.

"Werder Bremen war für mich mehr als nur ein Verein. Ich habe hier seit der U15 meine Jugend verbracht, mein Bundesliga-Debüt gefeiert und viele unvergessliche Momente erlebt. Ich bin unglaublich dankbar für die Zeit, für das Vertrauen und dafür, mit so tollen Mitspielerinnen zusammen gewachsen zu sein. Ein großes Dankeschön an das Trainerteam und die Mannschaft, für die Unterstützung, das Vertrauen und viele gemeinsame Erlebnisse. Jetzt ist für mich der richtige Moment gekommen, eine neue Herausforderung bei Turbine Potsdam anzunehmen", verabschiedet sich Amani Mahmoud.

Mahmoud durchlief seit der U15 die Jugendteams des SVW und feierte im Dezember letzten Jahres ihr Bundesliga-Debüt. Insgesamt sammelte die 19-Jährige drei Kurzeinsätze für die Grün-Weißen. 

Quelle 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10

Nachrichten in diesem Thema
Werder Frauen aktuell > Saison 25/26 - von KLAUS - 16.05.2025 - 18:01
RE: SV Werder Bremen Frauen aktuell > Saison 25/26 - von KLAUS - 08.07.2025 - 17:14
RE: SGS Essen kompakt> Saison 25/26 - von KLAUS - 17.06.2025 - 17:23

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste