Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Turbine Potsdam im Umbruch > Saison 25/26

„Turbine meets Business“: Wirtschaft trifft Frauenfußball
von Saskia Ritter 
7. Juli 2025 

Am 05. Juli 2025 lud der 1. FFC Turbine Potsdam unter dem Motto „Turbine meets Business – wie profitiert man voneinander?“ ins Kongresshotel Potsdam. Die Veranstaltung brachte Menschen aus Wirtschaft, Medien und Sport zusammen – darunter bestehende und potenzielle Sponsoren und Partner sowie unsere 1. Frauenmannschaft und das Funktionsteam. Ziel war es, eine Brücke zu schlagen zwischen Profisport, Nachwuchsförderung, Breitensport und Unternehmertum – mit dem klaren Fokus auf dem gemeinsamen Mehrwert.

weiterlesen 

Verstärkung für den Sturm: Amani Mahmoud wechselt zu Turbine Potsdam
von Saskia Ritter 
8. Juli 2025 

[Bild: IMG_2176.jpeg]

Der 1. FFC Turbine Potsdam begrüßt mit Amani Mahmoud eine vielversprechende Stürmerin im Kader der 1. Frauenmannschaft für die Saison 2025/26. Die deutsch-tunesische Fußballerin bringt eine spannende Mischung aus fußballerischer Ausbildung, internationalem Background und Bundesliga-Erfahrung mit an die Havel.
Ihre ersten fußballerischen Schritte machte Amani bei der SG Aumund-Vegesack – bereits mit sechs Jahren spielte sie dort gemeinsam mit Jungs in einer gemischten Mannschaft und zeigte früh ihr großes Talent.
Zur Saison 2019/20 wechselte sie in den Nachwuchsbereich des SV Werder Bremen, wo sie sich kontinuierlich weiterentwickelte. Der große Moment folgte am 08. Dezember 2024: Im Heimspiel gegen den SC Freiburg gab sie ihr Bundesliga-Debüt für Werder Bremen – ein wichtiger Meilenstein in ihrer noch jungen Karriere.
Amani Mahmoud überzeugt durch ihre Übersicht, Ballsicherheit und spielerische Kreativität – genau die Eigenschaften, die im Turbine-Sturm gefragt sind. Mit ihrer Mentalität und ihrem Entwicklungspotenzial passt sie hervorragend zum Team und zu den Ambitionen des Vereins.
Willkommen in Potsdam, Amani! Wir freuen uns auf deine Zeit im Turbine-Trikot und viele starke Auftritte im Karl-Liebknecht-Stadion.

Amani Mahmoud schrieb:„Die Zeit in Bremen hat mich sportlich und menschlich stark geprägt. Jetzt ist für mich der richtige Moment gekommen, um ein neues Kapitel aufzuschlagen. In Potsdam sehe ich die Chance, mich weiterzuentwickeln, Verantwortung zu übernehmen und mich neuen Herausforderungen zu stellen. Ich freue mich darauf, Teil dieses traditionsreichen Vereins zu werden und seine Geschichte aktiv mitzugestalten.“

Stephan Schmidt, Geschäftsführer des 1. FFC Turbine Potsdam schrieb:„Amani ist im Offensivbereich variabel einsetzbar, verfügt über einen starken Zug zum Tor und sucht den direkten Abschluss. Sie ist noch jung und bringt großes Entwicklungspotenzial mit. Wir freuen uns sehr, sie in der Turbine-Familie willkommen zu heißen.“

Quelle 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10

Nachrichten in diesem Thema
RE: Turbine Potsdam im Umbruch > Saison 25/26 - von KLAUS - 08.07.2025 - 17:08

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste