Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FCC Jena Frauen intern > Saison 25/26

FCC verlängert mit Eigengewächs Emily Reske
01.07.2025

Der FC Carl Zeiss Jena setzt weiter auf den eigenen Nachwuchs: Emily Reske hat ihren Vertrag beim FCC verlängert.
Die 20-jährige variabel im Mittelfeld und im Sturm einsetzbare Spielerin stammt gebürtig aus Sömmerda in Thüringen und durchlief bereits in der Jugend die Nachwuchsabteilung des FCC.

In der Saison 2023/24 feierte Reske mit Jena den Aufstieg in die Google Pixel Frauen-Bundesliga und kam in ihrer ersten Spielzeit in Deutschlands höchster Spielklasse bereits auf 9 Einsätze. Auch international sammelte sie Erfahrung: Für die deutsche U19-Nationalmannschaft stand sie bislang in zwei Länderspielen auf dem Platz.

„Emily ist ein echtes Eigengewächs und steht sinnbildlich für unseren Weg, Talente aus der Region zu fördern“, betont Sportdirektorin Isabelle Knipp. „Wir sind sehr stolz, dass Emily ihren Weg weiter mit uns geht.“

Mit 14 Jahren wechselte Reske ans Sportgymnasium nach Jena und spielte dort in den Jugendmannschaften des FCC. Über die U20 schaffte sie den Sprung in die erste Mannschaft und feierte mit dem Team in der Saison 2023/2024 den Aufstieg in die Bundesliga.

„Ich freue mich sehr, meinen Weg hier weiterzugehen. Ich möchte mich weiterentwickeln und der Mannschaft bestmöglich helfen, unsere Ziele zu erreichen.“, sagt Emily Reske zu ihrer Vertragsverlängerung.

Der FC Carl Zeiss Jena freut sich auf viele weitere gemeinsame Schritte mit Emily Reske und wünscht ihr weiterhin viel Erfolg im blau-gelb-weißen Trikot!

[Bild: csm_RESKE_WEB_b16a52211d.jpg]

Quelle 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10

Nachrichten in diesem Thema
FCC Jena Frauen intern > Saison 25/26 - von KLAUS - 23.04.2025 - 10:33
RE: FCC Jena Frauen intern > Saison 25/26 - von KLAUS - Vor 8 Stunden

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste