26.06.2025 - 17:55
![[Bild: csm_250624-Riola-Xhemaili-vfl-wolfsurg_0115f55a22.webp]](https://www.vfl-wolfsburg.de/fileadmin/_processed_/4/e/csm_250624-Riola-Xhemaili-vfl-wolfsurg_0115f55a22.webp)
Frauen 24.06.2025
Transfer nach Eindhoven
Riola Xhemaili kehrt nicht zu den Wölfinnen zurück.
Riola Xhemaili wechselt zum 1. Juli zur PSV Eindhoven und kehrt somit nicht zu den Frauen des VfL Wolfsburg zurück. Die Mittelfeldspielerin war in der vergangenen Spielzeit bereits auf Leihbasis für den niederländischen Klub aktiv. Mit dem Ablauf des Leihvertrags am Saisonende werden die Eindhovenerinnen Xhemaili nun fest verpflichten. Ralf Kellermann, Direktor Frauenfußball des VfL Wolfsburg, sagt: „Wir freuen uns, dass wir eine mit Blick auf die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen gute Lösung finden konnten. Bei Riola bedanken wir uns für ihr Engagement im VfL-Trikot und wünschen ihr für die Zukunft sportlich wie privat alles Gute!“
14 Einsätze in Grün-Weiß
Xhemaili war im Sommer 2023 zu den VfL-Frauen gewechselt. In der Saison 2023/2024 kam sie auf zwölf Einsätze in der Google Pixel Frauen-Bundesliga und zwei im DFB-Pokal. Um mehr Spielzeit zu bekommen, wechselte sie im Sommer 2024 auf Leihbasis zur PSV Eindhoven.
Quelle
![[Bild: csm_250624-arias-frauen-vfl-wolfsburg_928e511b36.webp]](https://www.vfl-wolfsburg.de/fileadmin/_processed_/0/4/csm_250624-arias-frauen-vfl-wolfsburg_928e511b36.webp)
Frauen 24.06.2025
Wechsel nach Spanien
Stürmerin Ariana Arias verabschiedet sich von den VfL-Frauen.
Ariana Arias gehört ab der kommenden Saison nicht mehr zum Kader der Frauen des VfL Wolfsburg. Die 22 Jahre alte Stürmerin wechselt in die Primera Division, wo sie sich zum 1. Juli dem Club Deportivo Tenerife anschließt. „Ariana ist mit dem Wunsch auf uns zugekommen, das Angebot von Teneriffa anzunehmen. Dem konnten wir entsprechen, weil wir uns mit dem Klub auf eine wirtschaftlich angemessene Lösung verständigen konnten. Wir bedanken uns bei Ariana für ihren Einsatz hier beim VfL und wünschen ihr für die Zukunft nur das Beste!“, sagt Ralf Kellermann, Direktor Frauenfußball beim VfL Wolfsburg. Arias war im Sommer 2024 von der Zweitvertretung des FC Barcelona zu den Wölfinnen gewechselt. Für den VfL hat die Stürmerin zwei Partien im DFB-Pokal und eine in der UEFA Women’s Champions League bestritten. Hinzu kommen zwei Einsätze für die zweite Mannschaft der Grün-Weißen.
Quelle



