Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Turbine Potsdam im Umbruch > Saison 25/26

Lucia Stritzke unterschreibt ersten Profivertrag beim 1. FFC Turbine Potsdam
von Saskia Ritter 
30. Mai 2025 

[Bild: 20250527-IMG_714-scaled.png]

Der 1. FFC Turbine Potsdam freut sich, mit Lucia Stritzke eine vielversprechende Nachwuchsspielerin langfristig an den Verein zu binden. Die talentierte Defensivspielerin hat ihren ersten Vertrag für die 1. Frauenmannschaft unterschrieben und setzt damit ihren Weg bei Turbine konsequent fort.

Stritzke stammt aus dem eigenen Ausbildungssystem und verkörpert den klassischen Turbine-Weg: Von der U17 über die zweite Mannschaft bis hin zum Bundesliga-Team hat sie sich stetig weiterentwickelt. Aktuell besucht sie die Sportschule Potsdam und konnte in der laufenden Saison 2024/25 bereits erste Erfahrungen in der Google Pixel Frauen-Bundesliga sammeln. Ihr Debüt feierte sie in der Rückrunde beim Heimspiel unserer Turbinen gegen Bayer 04 Leverkusen am 25. April 2025.

Wir sind stolz, dass eine weitere Spielerin aus den eigenen Reihen den Sprung in den Profibereich geschafft hat, und freuen uns auf die gemeinsame Zukunft!
Lucia Stritzke schrieb:„Ich bin stolz, weiterhin das Turbine-Trikot tragen zu dürfen und gemeinsam mit diesem besonderen Team alles dafür zu geben, den Wiederaufstieg zu schaffen. Deshalb freue ich mich darauf, auch in der kommenden Saison meinen Teil zur Rückkehr in die Bundesliga beizutragen.“
Stephan Schmidt schrieb:„Nach der schrittweisen Integration in den Trainingskader der 1. Mannschaft hat Lucia in den vergangenen Monaten eine gute Entwicklung genommen. Wir freuen uns, dass eine weitere Spielerin aus dem eigenen Nachwuchsbereich den Sprung in den Kader der 1. Mannschaft geschafft hat und sie auch in Zukunft das Turbine-Trikot tragen wird.“

Quelle 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10

Nachrichten in diesem Thema
RE: Turbine Potsdam im Umbruch > Saison 25/26 - von KLAUS - 03.06.2025 - 11:39

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste