Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aus aktuellem Anlass!

Wink 
In der heutigen Ausgabe Der Welt erscheint folgender Kommentar!

Umarmt die Ukraine!
Von Volodymir Vermolenko

Ich war erstaunt,als ich den Beitrag in der Welt las indem der Autor den Westen auffordert Putin zu umarmen. Im Text wurde die Ukraine nicht einmal genannt. So als hätte es dieses Land, das nun im Mittelpunkt der aktuellen Ereignisse steht,einfach nicht gegeben!
Im Laufe der vergangenen Jahrzehnte entwickelten sich die Beziehungen zwischenDeutschland und Russland so,als ob man eine Brücke über das Territorium von rund 6000000 Quatratkilometern und 46 Millionen Menschen bauen könnte.Um dann von Berlin nach Moskau zu laufen,ohne das Land unter den Füssen zu merken. Diese Beziehungen haben sich so entwickelt als wäre Russland für Deutschland die einzige schmerzliche "Stimme aus der Vergangenheit". Berlin hat in den Beziehungen mit seinen Hauptfeinden des Jahrhunderts (USA, Frankreich usw.) erfolgreich Frieden geschaffen. Und es scheint so als wäre die Aussöhnung mit Russland für Deutschland nun ein Ziel das um jeden Preis erreicht werden muss. Auch auf Kosten anderer Länder die nun aus den Ruinen der Sowjetunion auferstanden sind.Erlauben sie mir aber daran zu erinnern, das Weisrussland,die Ukraine und Polen die meisten Opfer aus dem 2. Weltkrieg erbracht haben. Genau diese Länder lassen sie laut Timothy Snyder als "Bloodlands" bezeichnen! Zwischen 1932 und 1945 sind sie die Orte der grössten Massaker der neueren Zeit geworden! Millionen Zivilisten und Soldaten sind hier getötet worden. Deswegen ist es genau so wichtig, die Stimmen aus Kiew, Warschau oder Minsk zu hören wie die Stimmen aus Moskau. Ich persönlich begrüsse die immer
fester werdende Stimme Deutschlands in Europa! Ich verfolge aufmerksam die deutsche Presse und schätze, dass die Mehrheit der Medien demokratische Transformatorien der Ukraine der europäischen Geschichte einen neuen Impuls gegeben. Sie ist der Mittelpunkt eines jungen,aktiven,dynamischen Europa geworden,in dem Menschen an die Menschenwürde glauben, für sie kämpfen und sogar für sie sterben. Ich habe einmal dieses Europa "Europa des Glaubens genannt",und es unterscheidet sich vom "Europa der Regeln" und gleichzeitig ergänzt es dieses Europa.
Insofern ist meine Botschaft sehr einfach: Umarmt die Ukraine- und nicht Putin. Bei dieser Umarmung können sie zumindest sicher sein, dass Sie genauso warme Umarmungen als Antwort bekommen!

Der Autor ist ein ukrainischer Philosoph und Publizist.

Der Artikel "Umarmt Putin" ist mir bekannt. Er war am Dienstag zu lesen.
Und wir sind uns wohl weitgehend einig das die Schaffung eines einheitlichen Europas,einhergehend mit der Einführung seiner Desaströssen Einheitswährung der grösste Fehler seit Ausbruch des ersten und zweiten Weltkrieges war! Und das es nun Länder wie die Ukraine gibt wo zumindest ein Teil der Bevölkerung Teil dieses Europas werden will versteht sich auf Grund der Umstände ja von selbst. Und man "muss" vieleicht auch etwas Verständnis für die Haltung dieser Menschen aufbringen. Nur ist es eben nicht immer möglich jedes Land mal schnell nach Europa herrein zu holen. Ein zweiter Punkt ist natürlich auch die Machtbesessenheit Putins und seiner Vasallen welche ihren Einfluss in möglichst alle EX-Sowjetrepubliken weiterhin aufrecht erhalten wollen. Tschetschenien ist dafür ein weiteres Beispiel!!

Im übrigen wurde heute bekannt das sich die Landesverwaltung der Krim eindeutig zu Russland gehörig bezeichnet hat!
Cool JA SIGNATUR  Cool
Mancher findet sein Herz nicht eher,als bis er seinen Kopf verliert

Nachrichten in diesem Thema
Aus aktuellem Anlass! - von Reiner - 27.02.2014 - 11:23

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste