Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1.FCN Frauen aktuell > Saison 25/26

Business Freitag, 30.05.2025
Verstärkung des Torhüterinnen-Teams: Romero kommt aus Graz

[Bild: csm_DSC04258_2e3c1576a2.jpg]
Foto: fcn.de

Lourdes Romero wechselt zur kommenden Bundesligasaison an den Valznerweiher und verstärkt das Torhüterinnen-Team der Clubfrauen.

In Deutschland mit spanischen Wurzeln geboren, die Anfänge der Karriere in der Schweiz absolviert und zuletzt in Österreich aktiv. Mit Lourdes Romero bekommen die Clubfrauen zur neuen Saison eine Torhüterin, die Erfahrungen aus mehreren Ländern mitbringt. Ihre Laufbahn startete die in Konstanz geborene Schlussfrau in den Jugendteams des FC Zürich in der Schweiz, ehe sie es 2019/20 zum Ligakonkurrenten FC Luzern zog. Dort spielte sie in 23 Partien über zwei Saisons hinweg, bevor sie zu ihrem Jugendverein FC Zürich zurückkehrte.

Dort blieb sie ebenfalls zwei Saisons und wagte anschließend den Schritt zu Sturm Graz in die österreichische Bundesliga. In 16 Einsätzen trug sie mit sechs weißen Westen zum vierten Tabellenplatz bei. Insgesamt musste die Neu-Nürnbergerin lediglich 14 Gegentore verkraften.

Ab der kommenden Saison trägt sie das Trikot des 1. FC Nürnberg!

Osman Cankaya, Leiter Frauenfußball: „Lourdes wurde in der vergangenen Saison von unserem Torhüterinnenteam intensiv beobachtet und bewertet. Ihre positive Entwicklung sowie ihr ausgeprägter Ehrgeiz, den nächsten Schritt in ihrer Laufbahn zu gehen, waren in den Gesprächen klar erkennbar. Umso mehr freuen wir uns, dass sie nun unser Team verstärken wird.“

Lourdes Romero: „Nach einer guten Saison in Österreich wollte ich den Schritt in mein Geburtsland gehen. Die Möglichkeiten, die der 1. FC Nürnberg mir aufgezeigt hat, haben mich sofort überzeugt. Ich freue mich sehr, auf die nächste Saison in der Bundesliga sowie das Team und kann es kaum abwarten, dass es losgeht.“

Wir freuen uns auf dich und sind froh, dass du dich für den FCN entschieden hast, Lourdes!

Quelle 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10

Nachrichten in diesem Thema
1.FCN Frauen aktuell > Saison 25/26 - von KLAUS - 24.04.2025 - 17:08
RE: 1.FCN Frauen aktuell > Saison 25/26 - von KLAUS - 30.05.2025 - 16:35

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste