24.05.2025 - 11:10
Bianca Schmidt verlängert Vertrag beim 1. FFC Turbine Potsdam
von Saskia Ritter
23. Mai 2025
![[Bild: 20250516-IMG_5855-scaled.jpg]](https://www.turbine-potsdam.de/wp-content/uploads/2025/05/20250516-IMG_5855-scaled.jpg)
Der 1. FFC Turbine Potsdam freut sich, eine weitere wichtige Personalentscheidung bekannt geben zu können: Auch unsere Allrounderin Bianca Schmidt hat ihren Vertrag verlängert und bleibt damit ein wichtiger Bestandteil unserer Turbine-Familie.
Mit bislang 263 Einsätzen für unsere 1. Frauenmannschaft gehört Bianca zu den erfahrensten und verdientesten Spielerinnen im Team. Ihr unermüdlicher Einsatz, ihre Leidenschaft für den Verein und ihre Führungsqualitäten auf und neben dem Platz machen sie zu einer echten Identifikationsfigur.
Wir freuen uns auf viele weitere gemeinsame Spiele, Tore und Erfolge – schön, dass du weiterhin Teil unserer Turbine-Familie bist!
Quelle
von Saskia Ritter
23. Mai 2025
![[Bild: 20250516-IMG_5855-scaled.jpg]](https://www.turbine-potsdam.de/wp-content/uploads/2025/05/20250516-IMG_5855-scaled.jpg)
Der 1. FFC Turbine Potsdam freut sich, eine weitere wichtige Personalentscheidung bekannt geben zu können: Auch unsere Allrounderin Bianca Schmidt hat ihren Vertrag verlängert und bleibt damit ein wichtiger Bestandteil unserer Turbine-Familie.
Mit bislang 263 Einsätzen für unsere 1. Frauenmannschaft gehört Bianca zu den erfahrensten und verdientesten Spielerinnen im Team. Ihr unermüdlicher Einsatz, ihre Leidenschaft für den Verein und ihre Führungsqualitäten auf und neben dem Platz machen sie zu einer echten Identifikationsfigur.
Wir freuen uns auf viele weitere gemeinsame Spiele, Tore und Erfolge – schön, dass du weiterhin Teil unserer Turbine-Familie bist!
Bianca Schmidt schrieb:„Ich freue mich sehr, auch in der kommenden Saison weiterhin für Turbine auf dem Platz zu stehen. Nach intensiven Monaten blicke ich mit viel Motivation nach vorn und hoffe, mit meiner Leistung und Erfahrung einen wichtigen Beitrag zu einer erfolgreichen Spielzeit leisten zu können. Besonders am Herzen liegt mir dabei auch, unsere jungen Spielerinnen auf und neben dem Platz zu unterstützen und ihnen Orientierung zu geben. Ich bin bereit, gemeinsam mit dem Team alles zu geben – und freue mich schon jetzt darauf, euch bald wieder im KarLi zu sehen!“
Stephan Schmidt, Geschäftsführer des 1. FFC Turbine Potsdam schrieb:„Wir sind sehr froh, dass Bianca auch in der kommenden Saison als Spielerin an Bord bleibt. Sie wird mit ihrer Erfahrung für unsere junge Mannschaft sowohl auf als auch neben dem Platz ein wichtiger Faktor sein.“
Quelle