Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TSG 1899 Hoffenheim Frauen News > Saison 24/25

[Bild: VVL_Lisann2027_Website-v2.jpg]

FRAUEN
19.05.2025
Lisann Kaut verlängert vorzeitig bis 2027

Die nächste Vertragsverlängerung bei der TSG Hoffenheim: Verteidigerin Lisann Kaut, die in der laufenden Saison 17 Bundesliga-Spiele absolvierte, unterschrieb ein neues Arbeitspapier mit Laufzeit bis zum 30. Juni 2027.

„Es freut uns wirklich sehr, dass Lisann in der laufenden Saison in der Bundesliga richtig Fuß gefasst hat, viel Spielzeit sammeln konnte und dadurch auch den nächsten Schritt in ihrer Entwicklung gemacht hat. Durch ihre immer konstanteren Leistungen haben sich einmal mehr ihre außergewöhnlichen fußballerischen Fähigkeiten gezeigt, mit denen sie uns auch in Zukunft sicher enorm weiterhelfen wird“, sagt Ralf Zwanziger, Abteilungsleiter Frauenfußball bei der TSG Hoffenheim, zur vorzeitigen Vertragsverlängerung. „Mit ihrem Blick auch über den Fußball hinaus, ihrem beruflichen Weg und ihrer Persönlichkeit passt Lisann auch mit ihren Eigenschaften außerhalb des Platzes optimal zu uns. Wir sind deshalb sehr glücklich, dass sie ihren Vertrag vorzeitig verlängert hat und wir über die kommende Saison hinaus mit ihr planen und arbeiten können.“

„Ich fühle mich bei der TSG sehr wohl und habe das Gefühl, mich hier sowohl menschlich als auch fußballerisch entwickeln zu können. Das Umfeld in Hoffenheim ist familiär und ruhig, außerdem schätze ich die Menschen im und um den Verein herum sehr. Sie geben mir alle Möglichkeiten, mich als Spielerin in einem professionellen Rahmen weiterzuentwickeln und gleichzeitig mein Studium voranzutreiben“, betont Kaut. „Sportlich stehen für mich Spaß und Freude am Fußball im Vordergrund, dennoch will ich bei der TSG auch in eine verantwortungsvollere Rolle innerhalb der Mannschaft hineinwachsen. Mit meinen Qualitäten auf und neben dem Platz möchte ich dem Team weiterhelfen und mit dafür sorgen, in der Bundesliga wieder unter den Top-5 zu landen.“

Lisann Kaut wechselte zur Saison 2018/19 vom TSV Hessen Wetzlar zur TSG Hoffenheim, bei der sie zunächst für die U20 in der 2. Bundesliga auflief. Ihr Debüt in Deutschlands höchster Spielklasse feierte die Linksverteidigerin im Oktober 2022, seither bestritt sie 25 Bundesliga-Partien im Hoffenheimer-Trikot (ein Tor) und kam zu einem Einsatz im DFB-Pokal. Für die U19-Nationalmannschaft des DFB nahm Kaut unter anderem an der Europameisterschaft 2018 teil, bei der sie das Finale gegen die späteren Turniersiegerinnen aus Spanien erreichte. Insgesamt absolvierte sie 19 Partien für die U-Nationalmannschaften des DFB.

Quelle 

[Bild: 20250517-sap-tsg-hoffenheim-torjaegerinnen-header.jpg]

FRAUEN
17.05.2025
Selina Cerci mit Torjägerkanone ausgezeichnet

Mit 16 Treffern sicherte sich TSG-Angreiferin Selina Cerci die Torjägerkanone in der Google Pixel Frauen-Bundesliga. Erst am letzten Spieltag zog die 24-Jährige durch einen Dreierpack mit Wolfsburgs Lineth Beerensteyn gleich. Ausgezeichnet wurde Cerci im Rahmen des Männer-Heimspiels gegen den FC Bayern München zusammen mit Bundesliga-Torjäger Harry Kane.

„Die Torjägerkanone zu gewinnen, ist natürlich etwas Besonderes. Ich hatte das aber nie so wirklich als Ziel, denn nach meiner langen Verletzung lag mein Fokus vor allem darauf, überhaupt wieder auf dem Platz stehen zu können und ohne Blessuren durch die Saison zu kommen“, sagt Selina Cerci zur Auszeichnung. „Dass ich in Hoffenheim so einen guten Start hatte, freut mich sehr. Zu verdanken habe ich das vielen verschiedenen Personen, unter anderem natürlich meiner Mannschaft. Aber auch das Trainerteam und alle im Team ums Team hier bei der TSG haben ihren Teil beigetragen, denn sie haben dafür gesorgt, dass ich mich wohlfühle. Und nur dann kann man auch seine Leistung abrufen. Ich bin sehr froh, dass ich meinem Team mit den Toren helfen und mich selbst belohnen konnte.“

Zwölf ihrer 16 Saisontore schoss Selina Cerci in der Rückrunde, gegen den FC Carl Zeiss Jena gelang der Nationalstürmerin am letzten Spieltag sogar ein lupenreiner Hattrick. Während Wolfsburgs Offensivspielerin Lineth Beerensteyn, die ebenfalls 16 Treffer erzielte und sich den Titel somit mit der Hoffenheimerin teilt, bereits nach dem letzten Spiel geehrt wurde, erhielt Cerci die Torjägerkanone im Rahmen den Männer-Heimspiels gegen den FC Bayern München. Überreicht bekam die 24-Jährige die Auszeichnung von kicker-Reporter Michael Pfeiffer, ebenfalls geehrt wurde Bundesliga-Torjäger Harry Kane. Dem FC Bayern-Angreifer gelangen in der Saison 2024/25 26 Treffer.

Für Cerci ist es die erste Auszeichnung als Torschützenkönigin, nach Hoffenheim geht die Torjägerkanone schon zum zweiten Mal. In der Saison 2020/21 war Nicole Billa mit 23 Treffern die erfolgreichste Torschützin der Bundesliga.

Quelle 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10

Nachrichten in diesem Thema
RE: TSG 1899 Hoffenheim Frauen News > Saison 24/25 - von KLAUS - 19.05.2025 - 13:06

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste