06.03.2014 - 19:37
Ne, Blindenhund. Da tickst du leider völlig aussem Takt... Das neue "Kulturzentrum" für Verlage ist Berlin. Da wollen alle hin, da ziehen alle hin. Selbst österreichische Verlage. Ueberreuther. Und Buchhändlers Liebling: Suhrkamp. Immer möglichst nah am Hinterteil der Politik, damit man da schnell den Kopf reinstecken kann. Leipzig ist -leider- völlig unbedeutend. Da sitzen weder bedeutende Verlage noch ist die Leipziger Buchmesse besonders wichtig. Vergleicht man die Messestände der Verlage in Frankfurt und Leipzig - Welten... trotzdem ist Leipzig ne nette Messe und gern besucht.
Und zum Thema Freistaaten: Die Freie und Hansestadt Hamburg, mein Lieber, war nie und zu keiner Zeit von irgendeinem adligen Gesocks geführt. Da könnten sich die bayerischen Nasen mal einige Scheiben von abschneiden.
Ah - Thema Fury in the Slaughterhouse: Habe mal, als ich noch in HH wohnte, extra im Supermarkt Pferdewurst gegessen. Aus reinem Aufruhr gegen das Gedöns, das um die Gäule gemacht wird. War jetzt kulinarisch nicht der Bringer, aber es hat meinen aufrührerischen Charakter bestärkt... Dachhasen wären die nächsten Kandidaten, aber Hunde, also Hunde niemals!
Und zum Thema Freistaaten: Die Freie und Hansestadt Hamburg, mein Lieber, war nie und zu keiner Zeit von irgendeinem adligen Gesocks geführt. Da könnten sich die bayerischen Nasen mal einige Scheiben von abschneiden.
Ah - Thema Fury in the Slaughterhouse: Habe mal, als ich noch in HH wohnte, extra im Supermarkt Pferdewurst gegessen. Aus reinem Aufruhr gegen das Gedöns, das um die Gäule gemacht wird. War jetzt kulinarisch nicht der Bringer, aber es hat meinen aufrührerischen Charakter bestärkt... Dachhasen wären die nächsten Kandidaten, aber Hunde, also Hunde niemals!