06.03.2014 - 18:11
Moin. Da habt ihr euch ja jetzt sauber auf die EU eingeschossen. Nach wie vor sehe ich das deutlich differenzierter. Die EU ist nicht in Kiew einmarschiert und hat die Ukrainer bedroht, Kasernen blockiert und einen Teil mal eben annektiert. Die EU hat keine militärische Präsenz gezeigt, keine Truppenmanöver an der polnisch-ukrainischen Grenze durchgeführt, keine Kriegsschiffe ins Schwarze Meer beordert... Die militärische Drohgebärde geht von Putin aus, Russland unterstützt russisch-stämmige Separatisten und zeigt massiv militärische Präsenz. Russland weigert sich penetrant, Gespräche mit der aktuellen Übergangsregierung zu führen, obwohl diese durch das gewählte Parlament legitimiert ist. Wie war das in Deutschland, als die Wendehälse der FDP zusammen mit der CDU den legitimen Kanzler Schmidt abgewählt und den Dicken gewählt haben? War das illegitim? Ne, oder?!
Russland wird die Krim und weitere Teile anektieren. Das liegt vor allem an der Schmach, dass Chrustchov die Krim der Ukraine geschenkt hat. Ich habe einen guten Bericht über die Krise in der BZ gelesen. Bringt es auf den Punkt...
Blindenhund: wenn es nach den Kosten der neuen Beitrittskandidaten ginge, hätte die EU wenig Mitglieder. Die Idee dahinter ist eine andere. Funktioniert noch nicht so wie geplant, aber es gibt für mich keine Alternative zu dieser Entwicklung. Ich stehe jedenfalls voll hinter der EU, halte sie aber für durchaus optimierbar.
Russland wird die Krim und weitere Teile anektieren. Das liegt vor allem an der Schmach, dass Chrustchov die Krim der Ukraine geschenkt hat. Ich habe einen guten Bericht über die Krise in der BZ gelesen. Bringt es auf den Punkt...
Blindenhund: wenn es nach den Kosten der neuen Beitrittskandidaten ginge, hätte die EU wenig Mitglieder. Die Idee dahinter ist eine andere. Funktioniert noch nicht so wie geplant, aber es gibt für mich keine Alternative zu dieser Entwicklung. Ich stehe jedenfalls voll hinter der EU, halte sie aber für durchaus optimierbar.