Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SC Freiburg Frauen kompakt > Saison 24/25

Lisa Karl verlängert vorzeitig

[Bild: aHR0cHM6Ly93d3cuc2NmcmVpYnVyZy5jb20vZmls...2FybC5qcGc]

Frauen & Mädchen
25.04.2025

Der SC Freiburg und Lisa Karl haben sich auf eine vorzeitige Vertragsverlängerung der 28-Jährigen geeinigt. Karl trägt bereits seit 2012 das Freiburger Trikot.

Lisa Karl spielt derzeit ihre 13. Saison mit dem Sport-Club. Die Vize-Kapitänin läuft seit 2012 für die Freiburgerinnen auf, kommt seitdem auf 156 Partien in der Bundesliga sowie 24 Einsätze im DFB-Pokal. In dieser Spielzeit hat die 28-Jährige keine Partie verpasst und konnte sich bereits mit vier Treffern in die Torschützinnenliste eintragen. Karl ist seit mehreren Jahren Teil des Mannschaftsrats und vertritt die verletzte Kapitänin Hasret Kayikci als Spielführerin.

„Wir sind sehr stolz und auch glücklich, dass Lisa bereits seit so langer Zeit Teil der SC-Familie ist“, sagt Birgit Bauer-Schick, SC-Bereichsleiterin für den Frauen- und Mädchenfußball. „Sie ist als gestandene Bundesligaspielerin ein wichtiger Teil unserer Mannschaft. In den vergangenen Jahren hat Lisa auch immer mehr Verantwortung neben dem Platz übernommen. Daher freuen wir uns sehr, dass sie sich dazu entschieden hat, ihr Arbeitspapier vorzeitig zu verlängern und auch in Zukunft für den Sport-Club aufzulaufen.“

Lisa Karl selbst sagt: „Ich bin sehr dankbar und glücklich, meinen Vertrag beim SC Freiburg vorzeitig verlängert zu haben. Der Verein und die Menschen hier sind mir in den vielen Jahren sehr ans Herz gewachsen und ich bin stolz, schon so lange ein Teil davon zu sein. Das Vertrauen, das mir entgegengebracht wird, bedeutet mir viel und gibt mir genau das, was ich für meine Entwicklung brauche. Ich freue mich auf die kommenden Aufgaben und Herausforderungen und darauf, weiterhin alles für diesen Verein zu geben.“

Über Vertragsinhalte wurde Stillschweigen vereinbart.

Foto: Achim Keller

Quelle 

Mit Selbstvertrauen nach München

Frauen & Mädchen
25.04.2025

Die SC-Frauen sind am 20. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga beim FC Bayern München zu Gast. Anstoß auf dem FC Bayern Campus ist am Sonntagmittag um 14 Uhr (live im ZDF-Stream, bei MagentaSport und DAZN sowie im Hörfunk bei baden.FM).

Seit sechs Partien ist der Sport-Club derzeit in der Frauen-Bundesliga ungeschlagen. Zuletzt gelang den Freiburgerinnen im Frühjahr 2022 eine solche Serie, damals blieb man sogar sieben Partien in Folge ohne Niederlage. „Mit den vergangenen Wochen sind wir sehr zufrieden. Ein bisschen ärgerlich ist, dass wir in Leipzig spät den Ausgleich kassiert haben. Dennoch hätten wir vor den drei Spielen gegen Frankfurt, Leipzig und Wolfsburg einen Sieg und zwei Unentschieden sicherlich unterschrieben“, zeigt sich auch SC-Trainerin Theresa Merk glücklich. „Wir haben gute Energieleistungen auf den Platz gebracht, viele Einwechselspielerinnen waren das Zünglein an der Waage. Das spricht für das Team.“

weiterlesen 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10

Nachrichten in diesem Thema
RE: SC Freiburg Frauen kompakt > Saison 24/25 - von KLAUS - 27.04.2025 - 10:34

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste