Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Sportquatschforum" nutzt Cookies
Sportquatschforum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Sportquatschforum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Sportquatschforum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns mit ob Du die Cookies von Sportquatschforum akzeptierst oder ablehnst.

Um alle von Sportquatschforum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Info: Ein Cookie wird in Deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Du kannst Deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SC Freiburg Frauen kompakt > Saison 24/25

Cora Zicai wechselt zum VfL Wolfsburg

[Bild: aHR0cHM6Ly93d3cuc2NmcmVpYnVyZy5jb20vZmls...hzZWwuanBn]

Frauen & Mädchen
16.04.2025

Der Sport-Club bestätigt den Wechsel von Cora Zicai zum VfL Wolfsburg. Die gebürtige Freiburgerin verlässt den SC somit nach acht Jahren.

Das Freiburger Eigengewächs wird ab der kommenden Saison für den VfL Wolfsburg auflaufen. Nach dem Ausscheiden aus der Champions League und aus dem DFB-Pokal stehen die Wölfinnen, früher Klassenprimus der Frauen-Bundesliga, erstmals seit langer Zeit vor einer titellosen Saison. Beim Sport-Club absolvierte Cora Zicai über 100 Spiele und wurde in dieser Saison erstmalig in die Deutsche A-Nationalmannschaft berufen. Erst kürzlich wurde die 20-Jährige als Freiburgs Sportlerin des Jahres 2024 geehrt.

„Es steht außer Frage, dass wir alles versucht haben, um Cora weiter bei uns in Freiburg zu sehen. Sie hat in dieser Saison nicht nur ihren persönlichen Durchbruch geschafft, sondern ihre Leistungen auch kontinuierlich auf höchstem Niveau beweisen können“, sagt Birgit Bauer-Schick, SC-Bereichsleiterin für den Frauen- und Mädchenfußball. „Cora hat sich ihre positive Entwicklung über die vergangenen Jahre hart erarbeitet und gilt heute zurecht als eines der größten Offensiv-Talente Deutschlands. Auch wenn uns dieser Abschied nach acht Jahren sehr wehtut, wünschen wir ihr für ihre sportliche und persönliche Zukunft nur das Beste.“

Cora Zicai selbst sagt: „Ich bin dem SC sehr dankbar. Hier habe ich von der U15 an alle Jugenden durchlaufen, durfte mein Profi-Debüt geben und mich zur Nationalspielerin entwickeln. Ich weiß die Unterstützung, die ich stets bekommen habe, sehr zu schätzen. Mich verbinden mit diesem Verein und dieser Stadt so viele tolle Momente. Freiburg ist meine Heimat und wird es immer bleiben. Ich hatte das Privileg, hier in Ruhe reifen zu dürfen und werde mich immer mit einem Lächeln im Herzen an die schöne Zeit erinnern.“

Quelle 
Big Grin Ich glaub ich bin eine Signatur Tongue
Cs10 Denken ist die schwerste Aufgabe ...deshalb befassen sich so wenige damit! Cs10

Nachrichten in diesem Thema
RE: SC Freiburg Frauen kompakt > Saison 24/25 - von KLAUS - 17.04.2025 - 17:50

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste